Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    3.378

    Ayaan Hirsi Ali: Weg mit der Illusion von der Einen Welt - Oder wir gehen im radikalen Islam unter - euro-med.dk

    Der Seitenbetreiber von euro-med.dk, Anders, hat einen Artikel von Ayaan Hirsi Ali ins Deutsche übersetzt und zusammengefasst. Ausschnitt:

    Es scheint, dass die Kräfte hinter der Moschee am Ground Zero in New York, gegen die 70% der Amerikaner sind, die aber durch den verhohlenen Muslim, Obama, unterstützt wird, die Eine-Welt-Organisation, der U. S. Council on Foreign Relations ist - und dass in erster Reihe Rockefeller-Geld hinter dem Kauf des Grundstücks steht.


    Ayaan Hirsi Ali: Weg Mit Der Illusion Von Der Einen Welt - Oder Wir Gehen Im Radikalen Islam Unter

    Zusammenfassung: Am 18. August 2010 brachte das "Wall Street Journal einen Artikel von Ayaan Hirsi Ali, die die Schrecken, die sie sich als Muslimin hatte unterziehen müssen, bevor sie in den Westen geflohen ist, beschrieben hat, den Film Submission mit dem deswegen ermordeten Theo van Gogh machte und niederländische Parlamentarierin wurde, bis die Niederlande es nicht mehr wagten, sie weiter vor einer ähnlichen Todes-Fatwa zu schützen. Sie lebt jetzt in den USA. Im Artikel schreibt Hirsi Ali, das Überleben des Westens sei im huntingtonschen Zusammenprall der Kulturen gefährdet, wenn wir uns nicht auf unsere gemeinsamen westlichen Werte besinnen und sie gegen einen zunehmend radikalisierten Islam verteidigen - was Präs Obama nicht tut. Sogar die Türkei ist dramatisch radikalisiert - und der Garant für die Säkularisierung, die Armee, verliere allmählich die Macht. Demokratie gebe es nicht in der muslimischen Welt. Wir müssen von der Illusion der Eine-Welt-Gesellschaft weg, denn Huntington beschreibt drei rivalisierende, unvereinbare Kulturen: Den Westen, den Islam, den Konfuzianismus. Diese drei Kulturen werden sich jeweils um ihre führenden Länder scharen und aufeinander prallen oder sich gegenseitig in Schach halten. Der Vorteil von Huntington's Annahme ist, dass man Freund und Feind unterscheiden kann - was in der Eine-Weltgesellschaft nicht möglich ist. In einem kürzlich erschienenen Artikel in der dänischen Zeitung "Information" schrieben die ehemalige Ministerin, Karen Jespersen, und Ex-Ministerpräsident-Berater, Ralf Pittelkow, das Gleiche. Aus gutem Grund. Die Mail berichtet, dass die Netto-Einwanderung nach Großbritannien im Jahr 2009 soviel wie 196.000 Personen betrug, und dass alle 4 Geburten ein Einwanderer-Kind ist. Nur 5.000 Personen der Nettozuwanderung waren Osteuropäer. Es scheint, dass die Kräfte hinter der Moschee am Ground Zero in New York, gegen die 70% der Amerikaner sind, die aber durch den verhohlenen Muslim, Obama, unterstützt wird, die Eine-Welt-Organisation, der U. S. Council on Foreign Relations ist - und dass in erster Reihe Rockefeller-Geld hinter dem Kauf des Grundstücks steht.

    ***

    Von AYAAN HIRSI ALI Wall Street Journal 18 Aug. 2010: Was haben die Kontroversen um die geplante Moschee in der Nähe von Ground Zero (New York), die Vertreibung der amerikanischen Missionare aus Marokko in diesem Jahr, das Minarett-Verbot in der Schweiz im letzten Jahr, und das jüngste Burka-Verbot in Frankreich gemeinsam? Alle vier sind in den westlichen Medien als Fragen der religiösen Toleranz gerahmt. Aber das ist nicht ihr Wesen. Im Grunde sind sie alle Symptome dessen, was der verstorbene Harvard-Politologe, Samuel Huntington, als Zusammenprall der Zivilisationen/"Clash of Civilizations" bezeichnete, vor allem ist das für den Konflikt zwischen dem Islam und dem Westen der Fall.

    Huntingtons Argumentation ist es wert, für diejenigen, die jetzt nur noch seinen markanten Titel wissen, kurz zusammengefasst zu werden. Der wesentliche Baustein der Zeit nach dem Kalten Krieg, schrieb er, seien sieben oder acht historische Zivilisationen, von denen die Westliche, die Muslimische und die Konfuzianische die wichtigsten seien.

    Das Gleichgewicht der Macht zwischen diesen Kulturen, argumentierte er, verschiebe sich. Der Westen verliere im relativen Machtverhältnis, der Islam explodiere demografisch, und asiatische Zivilisationen, vor allem China, seien wirtschaftlich in der Aszendenz. Huntington sagte auch, dass eine Zivilisations-beruhende Weltordnung im Entstehen sei, in der Staaten, die kulturelle Affinitäten mit einander teilen, zusammenarbeiten und sich um die führenden Staaten dieser Zivilisation gruppieren werden.

    Die universalistischen Ansprüche des Westens bringe ihn zunehmend in Konflikt mit den anderen Zivilisationen, am stärksten mit dem Islam und China. Damit hänge das Überleben des Westens davon ab, dass Amerikaner, Europäer und andere Westliche ihre gemeinsame Zivilisation als einzigartig und vereint bekräftigen, um sie gegen Herausforderungen aus nicht-westlichen Zivilisationen zu verteidigen.

    Das Huntington-Modell war vor allem nach dem Zusammenbruch des Kommunismus weiter: >>>

    ***

    Wikipedia: Council on Foreign Relations

    Wikipedia: Ayaan Hirsi Ali

    Wikipedia: Samuel Phillips Huntington

    Wikipedia: Kampf der Kulturen

    Wikipedia: Submission

    Wikipedia: Theo van Gogh

  2. #2
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Ayaan Hirsi Ali: Weg mit der Illusion von der Einen Welt - Oder wir gehen im radikalen Islam unter - euro-med.dk

    Ausgezeichnete Arbeit. Gold wert.
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  3. #3
    Registriert seit
    13.06.2006
    Beiträge
    1.762

    AW: Ayaan Hirsi Ali: Weg mit der Illusion von der Einen Welt - Oder wir gehen im radikalen Islam unter - euro-med.dk

    Wer sind die Illusionisten, Politiker und Weltwirtschat, Börsen, Banken..alle die welche einen direktennutzen und Vorteil aus dem ganzen ziehen .

    Wir die Bürger werden für diese Illusion verheizt, jedenfalls wenn es so weiter geht wie bisher. Das die einzelnen Länder auf der Welt nicht Kompatibel sind
    wissen wir doch nicht erst seit gestern.

    Und auch die Politiker wissen das, oder warum sonnst führen sie Kriege? Weil wir alle gleich sind??

    Da fällt mir nur eines zu ein : Manche sind gleicher als gleich...(Farm der Tiere)

    Was den Islam angeht , wenn der nicht sofort gestoppt wird, wird es sehr blutig enden in Europa..das denke ich.

  4. #4
    Registriert seit
    31.08.2010
    Beiträge
    47

    AW: Ayaan Hirsi Ali: Weg mit der Illusion von der Einen Welt - Oder wir gehen im radikalen Islam unter - euro-med.dk

    wenn wir uns nicht auf unsere gemeinsamen westlichen Werte besinnen und sie gegen einen zunehmend radikalisierten Islam verteidigen
    Was sind denn die "gemeinsamen westlichen Werte"? Freies Poppen auf dem Discoklo? Gleichheit aller Menschen? Toleranz zu jedem Dreck? Wohlstand? Das Recht auf freie Meinung, es sei denn diese ist politisch inkorrekt? Oder meinst Du damit die geheiligte Demokratie? Oder etwa die sogenannte Freiheit, deren Mißbrauch vom Staat belohnt wird?
    Was soll man denn da konkret verteidigen?

    Demokratie gebe es nicht in der muslimischen Welt.
    Falsch, Hamas ist frei gewählt. Auch in anderen muslimischen Ländern, zB.Türkei, herrscht Demokratie.
    Komisch, dass das undemokratische Königreich Saudi Arabien Israel erlaubt, dort Truppen zu stationieren.

    Die universalistischen Ansprüche des Westens bringe ihn zunehmend in Konflikt mit den anderen Zivilisationen, am stärksten mit dem Islam und China.
    Mit China und dem Konfuzianismus sehe ich kein Problem. Chinas Reichtum wird überschätzt, denn der basiert auf unserer Nachfrage nach Gütern. Chinas Wirtschaft ist mit der westlichen eng verknüpft. Ich sehe da keine Bedrohung. Chinas Städte boomen schnell und auf dem riesigen Land herrscht Armut. Zu schnell gewachsener Reichtum steht meist immer auf wackligem Boden und kann auch schnell wieder einstürzen.
    Der" universalistische Anspruch des Westens" ist das Streben der USA nach weltweitem Einfluß und Führung. Und wir sind deren willige Sklavenbrigade.

    Der aggressiven Ausdehnung des Islam kann nur begegnet werden, wenn sich die westlichen Ländern wieder auf echte Werte zurückbesinnen und das ist mit unserer linken Demokratie nicht möglich, denn die will den multikulturellen Menschen erschaffen, den ideologischen Gegenentwurf zum Arier.

    Was Obama betrifft, der mag von seinen Wurzeln her Muslim sein, je nachdem, wie es die Situation erfordert, kann er aber auch den Christ, Buddhist oder Juden spielen. In Wahrheit ist seine Religion der Humanismus (der glaubt an das Gute im Menschen).

  5. #5
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9.680
    Blog-Einträge
    2

    Germany AW: Ayaan Hirsi Ali: Weg mit der Illusion von der Einen Welt - Oder wir gehen im radikalen Islam unter - euro-med.dk

    Zitat Zitat von Thorhammer Beitrag anzeigen
    Was sind denn die "gemeinsamen westlichen Werte"? Freies Poppen auf dem Discoklo? Gleichheit aller Menschen? Toleranz zu jedem Dreck? Wohlstand? Das Recht auf freie Meinung, es sei denn diese ist politisch inkorrekt? Oder meinst Du damit die geheiligte Demokratie? Oder etwa die sogenannte Freiheit, deren Mißbrauch vom Staat belohnt wird?
    Was soll man denn da konkret verteidigen?


    Falsch, Hamas ist frei gewählt. Auch in anderen muslimischen Ländern, zB.Türkei, herrscht Demokratie.
    Komisch, dass das undemokratische Königreich Saudi Arabien Israel erlaubt, dort Truppen zu stationieren.


    Mit China und dem Konfuzianismus sehe ich kein Problem. Chinas Reichtum wird überschätzt, denn der basiert auf unserer Nachfrage nach Gütern. Chinas Wirtschaft ist mit der westlichen eng verknüpft. Ich sehe da keine Bedrohung. Chinas Städte boomen schnell und auf dem riesigen Land herrscht Armut. Zu schnell gewachsener Reichtum steht meist immer auf wackligem Boden und kann auch schnell wieder einstürzen.
    Der" universalistische Anspruch des Westens" ist das Streben der USA nach weltweitem Einfluß und Führung. Und wir sind deren willige Sklavenbrigade.

    Der aggressiven Ausdehnung des Islam kann nur begegnet werden, wenn sich die westlichen Ländern wieder auf echte Werte zurückbesinnen und das ist mit unserer linken Demokratie nicht möglich, denn die will den multikulturellen Menschen erschaffen, den ideologischen Gegenentwurf zum Arier.

    Was Obama betrifft, der mag von seinen Wurzeln her Muslim sein, je nachdem, wie es die Situation erfordert, kann er aber auch den Christ, Buddhist oder Juden spielen. In Wahrheit ist seine Religion der Humanismus (der glaubt an das Gute im Menschen).
    Mit deiner Meinung bin ich nicht ganz einverstanden. Was die Hamas angeht, die angeblich frei gewählt wurden, so sei vermerkt, dass es in den Palästinensergebieten keine Parteienvielfalt gibt, die die Wahl einer wirklich demokratischen Partei ermöglich hätte.
    Die abwertende Art, in der du westliche Werte beschreibst, halte ich für nicht angemessen. Sie im Einzelnen zu umschreiben, würde wohl zu lange dauern. Aber man sollte nicht so abfällig über Sachen reden, die einen selber betreffen. Das ist Öl auf das Feuer der Musels. Wer nich an sich selber glaubt, dem wird auch keine Anerkennung wiederfahren!
    Und was China angeht, so täusche dich mal nicht. Die sind nicht auf den Westen angewiesen. Russland und andere Anreinerstaaten sind viel wichtiger als wir Deutsche oder als wir Europäer.
    Am Schluss zitierst du ja selber die Rückbesinnung auf westliche Werte im Kampf gegen den Islam. Also mach sie nicht schlechter, als sie sind!
    Was Obama anbetrifft, so ist es nicht leicht, einzuschätzen, was er alles berücksichtigen muss als Chef der westlichen Allianz.
    Warten wir es ab.
    Keiner macht alles richtig, und zahlt dafür Lehrgeld. Viele aber machen alles falsch, und lassen andere dafür bluten.

  6. #6
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    AW: Ayaan Hirsi Ali: Weg mit der Illusion von der Einen Welt - Oder wir gehen im radikalen Islam unter - euro-med.dk

    Nicht nur Ayaan Hirsi Ali warnt vor einer Islamisierung Europas. Es gibt sehr viele Menschen aus islamischen Staaten, die vor Verfolgung und Unterdrückung nach Europa geflohen sind und nun mit Entsetzen ansehen, wie sich dieses Europa den islamischen Fanatikern unterwirft.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  7. #7
    Registriert seit
    31.08.2010
    Beiträge
    47

    AW: Ayaan Hirsi Ali: Weg mit der Illusion von der Einen Welt - Oder wir gehen im radikalen Islam unter - euro-med.dk

    Zitat Zitat von holzpope Beitrag anzeigen
    Mit deiner Meinung bin ich nicht ganz einverstanden.
    Mit Deiner Meinung und der Auslegung meiner Meinung bin ich nicht einverstanden.
    Was die Hamas angeht, die angeblich frei gewählt wurden, so sei vermerkt, dass es in den Palästinensergebieten keine Parteienvielfalt gibt, die die Wahl einer wirklich demokratischen Partei ermöglich hätte.
    In Gaza gab es mindestens 2 Parteien, die Fatah und die Hamas. In USA gibt es auch nur 2 Parteien. In Deutschland gibt es nur linke Parteien, einschließlich NPD. Von sonstigen bedeutungslosen Gruppierungen einmal abgesehen. Willst Du den Palästinensern erklären, ihre Parteien seien nicht demokratisch nach Deinem Demokratieverständnis. Das wäre arrogant.
    Die abwertende Art, in der du westliche Werte beschreibst, halte ich für nicht angemessen. Sie im Einzelnen zu umschreiben, würde wohl zu lange dauern.
    Es würde zu lange dauern ist Deine Ausrede. Benennen kannst Du keine!
    Aber man sollte nicht so abfällig über Sachen reden, die einen selber betreffen. Das ist Öl auf das Feuer der Musels.
    Und Du bist ein schwacher Verteidiger, wenn Du keine Werte nennen kannst, die Du verteidigen willst.
    Wer nich an sich selber glaubt, dem wird auch keine Anerkennung wiederfahren!
    Ich kenne meine Werte und habe Glauben. Was unterstellst Du mir, Herr Lehrer?
    Am Schluss zitierst du ja selber die Rückbesinnung auf westliche Werte im Kampf gegen den Islam. Also mach sie nicht schlechter, als sie sind!
    Falsch gelesen, von Rückbesinnung auf echte Werte hatte ich gesprochen, nicht auf sogenannte westliche.

    Was sind denn nun westliche Werte? Ein schwammiger Begriff. Wenn keiner hier Werte kennt oder hat, was will man verteidigen?

  8. #8
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9.680
    Blog-Einträge
    2

    AW: Ayaan Hirsi Ali: Weg mit der Illusion von der Einen Welt - Oder wir gehen im radikalen Islam unter - euro-med.dk

    Tja, thorhammer, ich könnte da weit ausholen, aber das spare ich mir. Deine Wortwahl ist sehr radikal und dein Schlussplädoier unter deinem Kommentar, bezüglich Monarchie, sagt alles. Dazu fällt mir nichts mehr ein. Was deine Parteienaufzählung in den Palästinensergegieten angeht, so willst du doch nicht allen Ernstes behaupten, dass das eine Auswahl darstellt? Eine Terrorgruppe gegen die andere wählen zu können ist doch wohl etwas anderes als es in unserer Parteienlandschaft der Fall ist. Du bist in meinen Augen ein lebendes Fossil. Anachronismus pur. Damit kann ich nichts anfangen!
    Keiner macht alles richtig, und zahlt dafür Lehrgeld. Viele aber machen alles falsch, und lassen andere dafür bluten.

  9. #9
    Registriert seit
    31.08.2010
    Beiträge
    47

    AW: Ayaan Hirsi Ali: Weg mit der Illusion von der Einen Welt - Oder wir gehen im radikalen Islam unter - euro-med.dk

    Gegen meine Argumentation hast Du NICHTS entgegenzubringen. Ich hör nur: "ich könnte da weit ausholen" oder "ich könnte Werte benennen...."
    Tu es doch, statt es nur anzudrohen.


    Nicht aus den Idealen der französischen Revolution, Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit, sondern aus den Idealen der preußischen Könige, Glaube, Treue, Pflicht, Ordnung und Gerechtigkeit sind einst Deutschlands Geist und Kraft erwachsen.
    Eine ehrlose politische Klasse mit ihrem linken Zeitgeist betreibt die Ausrottung des preußischen Geistes im deutschen Volke!
    G-tt der Herr gebe, dass dies ihnen niemals gelinge!

    Ich bleibe dabei, Hamas ist demokratisch gewählt. Die Palis WOLLEN Hamas. Respektiere doch den Willen des Volkes, Herr Demokrat.

  10. #10
    Registriert seit
    31.08.2010
    Beiträge
    47

    AW: Ayaan Hirsi Ali: Weg mit der Illusion von der Einen Welt - Oder wir gehen im radikalen Islam unter - euro-med.dk

    @holzpope: übrigens versuchst Du hier gerade haargenau dasselbe an mir, was die Politik mit Sarrazin treibt.
    Offensichtlich eine typische Verhaltensweise von Demokraten.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.04.2015, 20:21
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.04.2015, 18:31
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.05.2012, 12:40

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •