Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44
  1. #1
    Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    3.378

    Jesuiten-Kolleg: Schüler mussten mit den Patres nackt duschen

    Es fällt mir nicht leicht, auf folgende Meldung hinzuweisen. Ich tue es trotzdem, und zwar nicht aus Sensationsgier, sondern weil ich seit einiger Zeit den furchtbaren Verdacht habe, dass die Kirchen, die sich 'christlich' nennen, 'gehijackt' sind. Wer einen treffenderen Ausdruck weiß, möge ihn bitte nennen. Mit 'gehijackt' meine ich nicht nur eine vorübergehende Entführung zwecks Änderung der Flugroute und Lösegelderpressung wie in 'gekidnappt', sondern eine dauerhafte Kursänderung durch Infiltration von Entscheidungspositionen. Ich möchte keinen Katholiken beleidigen oder vor den Kopf stoßen, aber man sollte sich langsam Gedanken darüber machen, was in der katholischen Kirche alles der Bibel widerspricht. Zum Thema Jesuiten noch einen Lesetipp am Ende des Textes.

    ***

    Immer mehr Missbrauchsfälle am Canisius-Kolleg

    Die Schüler mussten mit den Patres nackt duschen


    bild.de: Mehr als 30 Opfer haben sich gemeldet

    Von P. ROSSBERG, J. WEHMEYER und C. WEINGÄRTNER

    Der unglaubliche Missbrauchs-Skandal am Berliner Elite-Gymnasium „Canisius-Kolleg” erschüttert die Hauptstadt: Zwei Jesuiten-Patres sollen über Jahre ihre Schüler missbraucht haben. Jetzt melden sich immer mehr Geschädigte!

    „In der Nacht zum Freitag haben mir weitere 15 ehemalige Schüler von sexuellen Übergriffen berichtet“, sagte gestern Rektor Pater Klaus Mertes (55).

    Insgesamt zählt die Schule bisher 30 Fälle. Das Ende eines langen Schweigens! Denn die Übergriffe liegen alle mehr als 20 Jahre zurück, wurden aber erst jetzt bekannt. Inzwischen ermittelt auch die Staatsanwaltschaft. „Über unserer Schule liegt ein dunkler Schatten“, sagte Mertes.


    WAS KOMMT DA NOCH ALLES RAUS?


    Fakt ist: Seit langem gab es Gerüchte um Missbrauch von Schülern des katholischen Gymnasiums. Als sieben ehemalige Schüler jetzt Rektor Pater Klaus Mertes von Übergriffen zwischen 1975 und 1983 berichteten, ging die Schule an die Öffentlichkeit. Mit einem Brief suchte Pater Mertes nach weiteren Opfern.
    Alle Ex-Schüler (damals 16 bis 17 Jahre alt) belasten zwei ehemalige Lehrer: Pater R. (heute 68) und Pater S. (heute 64).
    Pater R. bildete als Religionslehrer Schüler zu Gruppenleitern aus, fuhr mit ihnen zu Schulungen ins bayerische Pullach. Er verließ 1992 den Orden, lebt noch in Berlin.

    Pater S. unterrichtete Religion und Deutsch, war nebenbei Fußballtrainer. Er verließ den Orden 1995, lebt heute in Südamerika.


    Die Opfer der Patres berichten von verschiedenen Vorfällen in- und außerhalb des Schulgebäudes. So sollen...


    •...die Lehrer ihre Schüler bei Gruppennachmittagen ausgefragt haben, wie oft sie onanieren.
    •...Schüler beim gemeinsamen Duschen immer wieder von ihren Lehrern berührt worden sein, u. a. am Po.
    •...auf Klassenfahrten pornografische Bilder gezeigt worden sein. Die Schüler sollten sagen, ob es sie erregt.
    •...die Lehrer ihre Schüler erpresst haben. Sexuelle Leistungen gegen Gratifikationen.

    Beide Patres verließen Mitte der 1980er die Schule – schon damals soll es Hinweise auf die Vorfälle gegeben haben. Konfrontiert wurden die beiden aber erst heute mit den Vorwürfen. Einer der beiden hat seine Taten bereits zugegeben. Vermutlich ist er sicher, dass seine Taten heute bereits verjährt sind.

    Dennoch prüft die Berliner Justiz eine mögliche Strafverfolgung. Pater Mertes entschuldigte sich bei allen Schülern: „Ich bin tief erschüttert und voller Scham.”

    ***

    Eid der Jesuiten

    ***

    Und hier noch eine Bibelstelle, die den Zusammenhang von Zwangshandlungen, auch und gerade sexuellen, mit bewusstem Ablehnen leicht zu erkennender Wahrheiten erklären könnte.


    Brief des Paulus an die Römer, Kap. 1, Verse 16 bis 32 (Elberfelder 1905):
    16 Denn ich schäme mich des Evangeliums nicht, denn es ist Gottes Kraft zum Heil jedem Glaubenden, sowohl dem Juden zuerst als auch dem Griechen.
    17 Denn Gottes Gerechtigkeit wird darin geoffenbart aus Glauben zu Glauben, wie geschrieben steht: "Der Gerechte aber wird aus Glauben leben".
    18 Denn es wird geoffenbart Gottes Zorn vom Himmel her über alle Gottlosigkeit und Ungerechtigkeit der Menschen, welche die Wahrheit in Ungerechtigkeit besitzen;
    19 weil das von Gott Erkennbare unter ihnen offenbar ist, denn Gott hat es ihnen geoffenbart, -
    20 denn das Unsichtbare von ihm, sowohl seine ewige Kraft als auch seine Göttlichkeit, die von Erschaffung der Welt an in dem Gemachten wahrgenommen werden, wird geschaut, damit sie ohne Entschuldigung seien;
    21 weil sie, Gott kennend, ihn weder als Gott verherrlichten, noch ihm Dank darbrachten, sondern in ihren Überlegungen in Torheit verfielen, und ihr unverständiges Herz verfinstert wurde:
    22 indem sie sich für Weise ausgaben,
    23 sind sie zu Narren geworden und haben die Herrlichkeit des unverweslichen Gottes verwandelt in das Gleichnis eines Bildes von einem verweslichen Menschen und von Vögeln und von vierfüßigen und kriechenden Tieren.
    24 Darum hat Gott sie auch dahingegeben in den Gelüsten ihrer Herzen in Unreinigkeit, ihre Leiber untereinander zu schänden;
    25 welche die Wahrheit Gottes in die Lüge verwandelt und dem Geschöpf mehr Verehrung und Dienst dargebracht haben als dem Schöpfer, welcher gepriesen ist in Ewigkeit. Amen.
    26 Deswegen hat Gott sie dahingegeben in schändliche Leidenschaften; denn sowohl ihre Weiber haben den natürlichen Gebrauch in den unnatürlichen verwandelt,
    27 als auch gleicherweise die Männer, den natürlichen Gebrauch des Weibes verlassend, in ihrer Wollust zueinander entbrannt sind, indem sie Männer mit Männern Schande trieben und den gebührenden Lohn ihrer Verirrung an sich selbst empfingen.
    28 Und gleichwie sie es nicht für gut fanden, Gott in Erkenntnis zu haben, hat Gott sie dahingegeben in einen verworfenen Sinn, zu tun, was sich nicht geziemt;
    29 erfüllt mit aller Ungerechtigkeit, Bosheit, Habsucht, Schlechtigkeit; voll von Neid, Mord, Streit, List, Tücke;
    30 Ohrenbläser, Verleumder, Gottverhaßte, Gewalttäter, Hochmütige, Prahler, Erfinder böser Dinge, Eltern Ungehorsame,
    31 Unverständige, Treulose, ohne natürliche Liebe, Unbarmherzige;
    32 die, wiewohl sie Gottes gerechtes Urteil erkennen, daß, die solches tun, des Todes würdig sind, es nicht allein ausüben, sondern auch Wohlgefallen an denen haben, die es tun.


  2. #2
    Registriert seit
    02.07.2009
    Beiträge
    159

    AW: Jesuiten-Kolleg: Schüler mussten mit den Patres nackt duschen

    dass die Kirchen, die sich 'christlich' nennen, 'gehijackt' sind.

    Warum nennt sich der Papst gerne Vater obwohl das Jesus verboten hat,Jesus sagte das es leute geben wird sich vornehm kleiden,sich von anderen gerne auf der Straße begrüßen lassen(also wie er es richtig sagte habe ich schon vergessen aber der Sinn ist der gleiche)die Kirche wahr von anfang an wie die Wölfe in schaffspelzen!Ihre regeln gleichen nicht die des von Jesu oder von Gott,sie benutzen Jesus name für ihre eigene Zwecke,und nun geht sie in ihren untergang.Sie sind noch schlimmer als der Islam,und durch (so sehe ich es) sie ist Jesus gestorben und viele Christen!Die Kirche ein Böses werk des Paulus,sie bringt dem Volk Gottes (Christentum) Schande,so ich bin fertig!

  3. #3
    Registriert seit
    20.04.2007
    Beiträge
    2.097

    AW: Jesuiten-Kolleg: Schüler mussten mit den Patres nackt duschen

    Es gibt einfach so viele Kranke in der organisation der Katholischen Kirche, weil ja von je her nur ein gestörter diese Bürde des Zölibats auf sich zu nehmen bereit sein kann, bzw man sich sicherlich einen größeren Anteil an gestörten heranzüchtet.

    Dabei ist diese Regelung absolut gegen Gottes wille. es war lediglich paulus der ein Problem mit Frauen hatte, aber selbst ehr sah ein, dass es besser ist nicht alleine durchs leben zu rennen:

    1 Wovon ihr aber geschrieben habt, darauf antworte ich: Es ist gut für den Mann, keine Frau zu berühren. 2 Aber um Unzucht zu vermeiden, soll jeder seine eigene Frau haben und jede Frau ihren eigenen Mann.3 Der Mann leiste der Frau, was er ihr schuldig ist, desgleichen die Frau dem Mann.
    Eindeutig ist die Bibel eigentlich darüber wie Kirchenoberhäupter beschaffen sien sollen, aber das interessiert weder die Katholiken noch die EKD (gelle Frau Käßmann..)

    2 Ein Bischof aber soll untadelig sein, Mann einer einzigen Frau, nüchtern, maßvoll, würdig, gastfrei, geschickt im Lehren, 3 kein Säufer, nicht gewalttätig, sondern gütig, nicht streitsüchtig, nicht geldgierig, 4 einer, der seinem eigenen Haus gut vorsteht und gehorsame Kinder hat in aller Ehrbarkeit. 5 Denn wenn jemand seinem eigenen Haus nicht vorzustehen weiß, wie soll er für die Gemeinde Gottes sorgen?

  4. #4
    Registriert seit
    16.05.2007
    Beiträge
    5

    AW: Jesuiten-Kolleg: Schüler mussten mit den Patres nackt duschen

    Die hier vorgebrachten Argumente gegen die katholische Kirche sind sehr oberflächlich und differenzieren in keiner Weise zwischen dem katholischen Glaubenn und der katholischen (Amts)Kirche.

    Tempelritter, ich hatte Dich anders in Erinnerung! Sinngemäße plumpe Äußerungen, dass ein "freiwillig zölibatär lebender Priester nicht alle Latten am Zaun haben kann", hätte ich Dir nicht zugetraut. Das enttäuscht mich.

    Maria, Dein Satz, dass die katholische Kirch schlimmer als der Islam ist, ist einfach nur eine ebenso dümmliche wie pauschale und undifferenzierte Behauptung. Tut mir leid für Dich, aber wenn Du so wenig vom Christentum und vom Islam verstehst, solltest Du Dich besser zu anderen Themen äußern von denen Du mehr Ahnung hast.

    Frage: Wer, wenn nicht die Christen und Juden und Atheisten und Agnostiker, sollen den Islam in Deutschland und Europa aufhalten?

    Unser "Feind" ist der Islam, nicht das Christentum....kapiert das doch endlich!

    Gruß Guido

  5. #5
    Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    3.378

    AW: Jesuiten-Kolleg: Schüler mussten mit den Patres nackt duschen

    Zitat Zitat von Guido Beitrag anzeigen
    ... Frage: Wer, wenn nicht die Christen und Juden und Atheisten und Agnostiker, sollen den Islam in Deutschland und Europa aufhalten?

    Unser "Feind" ist der Islam, nicht das Christentum....kapiert das doch endlich!...

    Katholiken = Verbündete der Muslime - WELT ONLINE

    Wie der Vatikan den Islam erschuf


    Zu CIBEDO:

    "Dieser Bischof ist ein Glücksfall" - Ibbenbürener Volkszeitung

    (#4)

  6. #6
    Registriert seit
    17.01.2009
    Beiträge
    383

    AW: Jesuiten-Kolleg: Schüler mussten mit den Patres nackt duschen

    Zitat Zitat von Mercedes-Maria Beitrag anzeigen
    Die Kirche ein Böses werk des Paulus,sie bringt dem Volk Gottes (Christentum) Schande,so ich bin fertig!
    Dein Satz ist ein Widerspruch in sich!
    Das Bibelzitat von vorne stammt von Paulus und spricht gegen gleichgeschlechtliche sexuelle Handlungen. Die Kirche ist immer eine Kirche der Sünder gewesen. Allerdings hat heute jeder die Freiheit und das Recht, ein Fehlverhalten eines Priesters zur Anzeige zu bringen. Es wäre allerdings besser, es mit dem Bischof gütlich zu regeln. Denn ein Opfer hat kein Interesse an der Veröffentlichung in den Medien, die meistens falsch und einseitig berichten.

    Und der sündig gewordene Pater hat sich entschuldigt und sogar selbst verraten, und außerdem zieht er selber die Konsequenzen.

    Wo hat sich denn ein Lehrer des Islam, den du hier als besser als das Christentum hinstellst, jemals für sexuelle Übergriffe gegen andere entschuldigt und Geldstrafen bezahlt?

  7. #7
    Registriert seit
    19.01.2009
    Beiträge
    269

    AW: Jesuiten-Kolleg: Schüler mussten mit den Patres nackt duschen

    Am besten wäre es alle Kinderschänder,
    vor allem wenn es sich um scheinheilige papistische Pfaffen handelt zur gemeinnützigen Arbeit in einem Bergwerk bis zu ihrem Ableben anzuhalten.
    Geldstrafen sind zuwenig

    Zitat Papist:

    "Es wäre allerdings besser, es mit dem Bischof gütlich zu regeln"-

    Anm.: und wie in alten Zeiten alles unter den Tisch zu kehren,
    und diese Verbrechen ungesühnt zu lassen-was mag in Deinem abartigen Gehirn vorgehen,
    dass Du hier Deine Gedanken hier öffentlich äußerst, Du Gotteslästerer.
    Schamgefühl ist Dir wie Intelligenz und Anstand/Ehre eine Fremdwort!
    Ein Rechtsextremist hat mehr Intelligenz und Anstand als Du,
    zumindest würde er Kinderschänder und ihre Verteidiger (Dich) wohl erschlagen

    Add On zu widerlichen Papistenskandalen (oder auch Sekte des unfehlbaren Menschen genannt)
    Ab Herbst 2003 kam es im Priesterseminar der Diözese St. Pölten zu einem Skandal um den Download kinderpornografischer Fotos, deretwegen der Priesteramtsanwärter Piotr Zarlinski rechtskräftig zu einer halbjährigen Bewährungsstrafe verurteilt wurde, und zu in der Sache später bestätigten Gerüchten um homosexuelle Beziehungen im Priesterseminar.
    Wegen des Skandals und der umstrittenen Reaktion des Bischofs, der die Vorgänge im Priesterseminar als „Bubendummheiten“ bezeichnete, wurde die Kirchenaufsicht aktiv und berief den Vorarlberger Bischof Klaus Küng zum Apostolischen Visitator, der die Vorgänge untersuchen sollte.

  8. #8
    Registriert seit
    21.01.2007
    Beiträge
    2.453

    AW: Jesuiten-Kolleg: Schüler mussten mit den Patres nackt duschen

    Also wenn nackert Duschen im Beisein von Erwachsenen sexuelle Belästigung ist, wurde ich als Kind mehrfach sexuell belästigt! Und ein schweinischer Bademeister hat mir sogar in die Badehose geschaut, ob ich mich abgeseift hätte.
    Und sadistische Lehrer, die gabs zu meiner Zeit nur!

    Wieso kommt dieses Thema erst jetzt auf den Tisch?

    Wer verfolgt damit welche Interessen?

    Warum haben die Eltern nicht schon damals den Mund aufgemacht? Berliner haben doch sonst immer ein loses Mundwerk?

  9. #9
    Registriert seit
    19.01.2009
    Beiträge
    269

    AW: Jesuiten-Kolleg: Schüler mussten mit den Patres nackt duschen

    [QUOTE=IBLIS/AZAZIL;528610]Also wenn nackert Duschen im Beisein von Erwachsenen sexuelle Belästigung ist, wurde ich als Kind mehrfach sexuell belästigt! QUOTE]

    ‏إبليس‎ Iblis ist ein Engel und der Strafer aller BeduinnInnen und hatte keine Kindheit, da er vom Gott direkt erschaffen worden ist.

    Hier wurde jemandem seine Kindheit vorenthalten

  10. #10
    Registriert seit
    16.05.2007
    Beiträge
    5

    AW: Jesuiten-Kolleg: Schüler mussten mit den Patres nackt duschen

    "Es wäre allerdings besser, es mit dem Bischof gütlich zu regeln"-

    Anm.: und wie in alten Zeiten alles unter den Tisch zu kehren,
    und diese Verbrechen ungesühnt zu lassen-was mag in Deinem abartigen Gehirn vorgehen,
    dass Du hier Deine Gedanken hier öffentlich äußerst, Du Gotteslästerer.
    Schamgefühl ist Dir wie Intelligenz und Anstand/Ehre eine Fremdwort!
    Ein Rechtsextremist hat mehr Intelligenz und Anstand als Du,
    zumindest würde er Kinderschänder und ihre Verteidiger (Dich) wohl erschlagen[/QUOTE]

    Hunyadi@:

    Etwas mehr Sachlichkeit bitte. Deine verbalen Rundumschläge gegen alles was irgendwie nach Kirche aussieht, läßt in Dir einen abgrundtiefen Hass vermuten. Was hat Deine Seele so verletzt, dass Du nicht mehr zwischen der reinen, liebenden Lehre Jesu Christi, seiner 10 Gebote und den Verfehlungen seiner Sünder unterscheiden kannst?

    Guido

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Jens Spahn: Muslime sollen nackt duschen - Queer.de
    Von open-speech im Forum Presseschau
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.07.2016, 10:50
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 11:30
  3. Schüler finden: Kolleg wird in den Dreck gezogen - Augsburger Allgemeine
    Von open-speech im Forum Gesellschaft - Soziales - Familie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.05.2010, 22:10
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.2010, 21:20

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •