Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    3.378

    'Folgen Sie dem islamischen Weg, um die Welt zu retten,' drängt Prinz Charles die Umweltschützer

    Während technischer Probleme des Forums, die durch den Hoster verursacht wurden, hatte ich am bereits am 10. 6., 13:22 (!) folgenden Text per E-Mail weitergeleitet, der aber mysteriöserweise nicht ankam, auch nicht nach neuen Versuchen mit neuen E-Mail-Adressen und nach weiteren Nachforschungen. Die zeitliche Verzögerung ist zwar ärgerlich, aber auch auf erschreckende Art informativ und dokumentarisch für die neueste Internet-Geschichte, weil die E-Mails eben nicht ankamen...

    Daher veröffentliche ich aus aktuellem Anlass direkt im Forum folgenden Text, der auch jetzt noch wichtig ist.

    ***

    'Folgen Sie dem islamischen Weg, um die Welt zu retten,' drängt Prinz Charles die Umweltschützer

    Von Rebecca English

    (Original: 'Follow the Islamic way to save the world,' Prince Charles urges environmentalists )

    Prinz Charles forderte gestern die Welt dazu auf, islamische 'spirituelle Prinzipien' zu befolgen, um die Umwelt zu retten.

    In einer hochkarätigen Rede argumentierte der Thronfolger, dass die Zerstörung der Welt durch den Menschen im Widerspruch zu den Schriften aller Religionen stehe - vor allem aber zu denen des islamischen Glaubens.

    Er sagte, die derzeitige 'Spaltung' zwischen Mensch und Natur sei nicht nur durch Industrialisierung, technologische Entwicklung und das unermüdliche Streben nach wirtschaftlichem Wachstum entstanden, sondern auch durch unsere Einstellung zu unserer Beziehung mit der Natur - was in die falsche Richtung von 'heiligen Traditionen' ginge.



    Freimütig: Prinz Charles spricht heute zu Gelehrten der Islamwissenschaft in Oxford. Er argumentierte, dass die Zerstörung der Welt durch den Menschen vor allem entgegen dem Islam geschah

    Charles, der ein gläubiger [wörtl.: praktizierender] Christ ist, sprach ausführlich über sein eigenes Studium des Koran, der wie er sagte, seine Anhänger lehrt, dass es 'keine Trennung zwischen Mensch und Natur' gibt und der aussage, wir müssen immer innerhalb der Grenzen und der Möglichkeiten der Natur leben.

    Nach dem, was ich vom Koran weiß, beschreibt er immer wieder die natürliche Welt als das Werk einer unitarischen* wohlwollenden Macht (unitary benevolent power)', sagte er.

    Er beschreibt sehr detailliert die Natur so, dass sie eine 'Verständnisfähigkeit' besitzt und dass es keine Trennung zwischen Mensch und Natur gibt, eben genau weil es keine Trennung zwischen der natürlichen Welt und Gott gibt.

    'Er bietet eine vollständig integrierte Sicht des Universums, in der Religion und Wissenschaft, Geist und Materie alle Teil eines lebendigen, bewussten Ganzen sind.

    Dies deutet für mich darauf hin, dass die Natur ein Partner mit Bewusstsein (knowing partner) ist, und niemals ein geistloser Sklave der Menschheit, und dass wir Ihre** Mieter sind; Gottes Gäste für eine all zu kurze Zeit.'

    Der Prinz sprach vor einem Publikum von Gelehrten im Zentrum für Islamstudien der Universität Oxford, das versucht, ein besseres Verständnis der Kultur und Zivilisation dieser Religion zu fördern, und dessen Schirmherr er ist.



    Gelangweilt: Nicht jeder im Publikum war jedoch so interessiert wie Prinz Charles

    Als er damals im Jahr 1993 diese Funktion übernommen hatte, hielt Charles eine Grundsatzrede über die Notwendigkeit einer besseren Verständigung zwischen Islam und dem Westen, die noch heute ihre Beachtung findet.

    Gestern kombinierte sein Vortrags, mit dem er ein Zeichen zum 25. Jahrestag des Zentrums setzte, das Thema Religion mit seinem anderen Lieblingsthema - der Umwelt.

    In der einstündigen Rede tadelte Charles den Menschen wieder einmal wegen des Schadens, den er dem Planeten antut, als er sagte: 'Viele der vitalen, das Leben erhaltenden Systeme der Natur kämpfen nun darum, den Druck der weltweiten Industrialisierung zu bewältigen.

    Es ist höchst beunruhigend darüber nachzudenken, wie diese es bewältigen werden, wenn Millionen Menschen westliche Konsumniveaus erreichen sollten.

    Die Probleme werden nur noch viel schlimmer. Und sie sind sehr real.

    Es ist ein Ansatz, der im Widerspruch zu den Lehren jeder einzelnen der weltweit heiligen Traditionen auf der ganzen Welt handelt, einschließlich des Islam.'



    Beeindruckende Kulisse: Charles sprach im 'Sheldonian'- Hörsaal der Universität Oxford

    Er fuhr damit fort, zu argumentieren, dass ebenso wie 'grüne' wissenschaftliche und technologische Entwicklungen zu übernehmen es nötig sei, dass Menschen aller Glaubensrichtungen ihre gesamte Einstellung zum Leben radikal ändern, auf der Grundlage spiritueller Lehren wie denen, die von zentraler Bedeutung für den Islam sind.

    'Unabhängig davon, von welcher Glaubenstradition wir herkommen, die Tatsache im Mittelpunkt der Angelegenheit ist die gleiche. Unser Erbe von unserem Schöpfer steht auf dem Spiel', sagte er.

    'Es wird am Ende (des Tages) kein Nutzen darin liegen, wenn wir mitten in der Verwüstung sitzen und versuchen uns damit zu trösten, dass das alles aus den bestmöglichen Gründen der Entwicklung und der Verbesserung der Menschheit getan wurde.

    Die unbequeme Wahrheit*** ist, dass wir diesen Planeten mit dem Rest der Schöpfung aus einem sehr guten Grund teilen - und dieser ist, dass wir nicht auf uns alleine gestellt existieren können, ohne das kunstvoll ausbalancierte Netz des Lebens um uns herum.

    Der Islam hat dies immer gelehrt, und diese Lektion zu ignorieren bedeutet, unseren Vertrag mit der Schöpfung nicht einzuhalten'.

    ***

    Gefunden über Jihad Watch: Prince Charles urges environmentalists to follow Islamic spiritual principles

    (Prinz Charles fordert von Umweltschützern, islamische geistliche Prinzipien zu befolgen)

    ***

    Im englischen Wikipedia-Eintrag zu Charles findet man viel mehr Hinweise zu seinen sonstigen 'religiösen' Interessen und spirituellen Lehrern als im deutschen.

    Wikipedia: Prince Charles - The built environment


    * Wikipedia: Unitarisch

    Diese Lehre widerspricht der christlichen Lehre von der Dreifaltigkeit...


    ** Ihre und Natur sind im englischen Original groß geschrieben. Dies ist im religiösen Bereich üblich, um den Respekt vor einer Gottheit auszudrücken, etwa so wie vor 'Allmutter Natur'


    *** Eine Anspielung auf den umstrittenen Film Eine unbequeme Wahrheit, der auf einen Vortrag des umstrittenen Al Gore zurückgeht.

    ***

    Dolomitengeist: UK-Prinz Charles, der Imam der Oxford-Universität

    kewil: Prince Charles: Der Islam ist der größte Umweltschützer

  2. #2
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: 'Folgen Sie dem islamischen Weg, um die Welt zu retten,' drängt Prinz Charles die Umweltschützer

    Man lege das Augenmerk auf das herrlich geschmückte Rednerpult von Prince Charles. Wer ihm wohl diesen Floh ins Ohr gesetzt hat?
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  3. #3
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9.680
    Blog-Einträge
    2

    AW: 'Folgen Sie dem islamischen Weg, um die Welt zu retten,' drängt Prinz Charles die Umweltschützer

    Wie, schon wieder antworten ohne Smilies? Na ja! Ich meine, Prinz Charles, der ja einen riesigen Garten besitzt, auf dem er biologischen Anbau betreibt, schwebt schon heute in Sphären, wie einst seine Vorfahren, die dann kein Auge mehr für ihre Untertanen hatten. Seine Argumente hören sich an , als ob er in die Psychiatrie gehört. Wo lebt dieser komische Adlige eigentlich? Es verwundert nicht, dass grade in Großbritannien die Musels so frech werden. Wenn solch ein wirrer Mensch, der immerhin die Briten präsentiert, so denkt, haben seine Untertanen kaum eine Chance, die Muselgesellschaft klein zu halten. Tja, da bleibt nur eins : schafft den Rest der Monarchie auch noch ab. In den Museen stehen bestimmt noch einige Fallbeile. Das sind doch die traditionellen Köpfinstrumente für Adelige. Und zack zack zack! > hier sollte eigentlich ein Smilie hin, aber in dem Fenster geht das komischerweise nicht<
    Keiner macht alles richtig, und zahlt dafür Lehrgeld. Viele aber machen alles falsch, und lassen andere dafür bluten.

  4. #4

    AW: 'Folgen Sie dem islamischen Weg, um die Welt zu retten,' drängt Prinz Charles die Umweltschützer

    Wenn Europa den islamischen Weg gegangen wäre, dann würde Europa heute so aussehen wie Afghanistan oder Parkistan. Na toll!!! Kann es sein, dass der Prinz unter schweren Wahrnehmungsstörungen leidet?

  5. #5
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: 'Folgen Sie dem islamischen Weg, um die Welt zu retten,' drängt Prinz Charles die Umweltschützer

    Zitat Zitat von Störtebekker Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass der Prinz unter schweren Wahrnehmungsstörungen leidet?
    Kann es sein, dass er sich rekrutieren liess und nun in der Partei Allahs als Exponent den Islam propagiert, da er resigniert hat? Nach dem Motto: Lieber feig und unterwürfig, als mutig und unbeugsam. Gut, dass er nie König wurde.
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  6. #6
    Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    3.378

    AW: 'Folgen Sie dem islamischen Weg, um die Welt zu retten,' drängt Prinz Charles die Umweltschützer

    Die Sympathien von Prince Charles für den Islam sind seit langem beunruhigend, wir hatten das Thema bereits einmal im Forum andiskutiert.


    (Bilder von Daniel Pipes)

    Video (u.a.) bei Prince Charles talks about islam

    Mohammedaner-Lobbys in Großbritannien gehen seit langem systematisch und sehr geschickt vor und haben dabei Schaltstellen in den Gewerkschaften, in der Politik, in Print-Medien und der BBC eingenommen, und sogar viele Mohammedaner in sicherheitsrelevante Bereiche in den Flughäfen und deren Umfeld sowie in Sicherheitsfirmen eingeschleust.

    Großbritannien wäre ein sehr lohnenswertes Ziel der Analyse systematischer Vorgehensweisen der Mohammedaner-Lobbys und deren Unterstützer - ja, wenn die islamkritische Szene nicht in Hinblick auf oberflächliche, Peinlich Inkompetente Blödmannskommentare hin sportlich geleert worden wäre.

    Daniel Pipes: Europas spartanische Optionen
    Der Islam meldet sich; Prinz Charles ist ein Beispiel für die Faszination, die viele Europäer angesichts des Islam empfinden. Die Zukunft könnte viele Übertritte erleben, denn, so soll G.K. Chesterton gesagt haben: Wenn der Mensch aufhört an Gott zu glauben, dann glaubt er nicht an nichts, sondern er glaubt einfach alles."
    Daniel Pipes: Is Prince Charles a Convert to Islam?

    ***

    Labour wollte Masseneinwanderung, um England multikultureller zu machen...

  7. #7
    Registriert seit
    20.04.2007
    Beiträge
    2.097

    AW: 'Folgen Sie dem islamischen Weg, um die Welt zu retten,' drängt Prinz Charles die Umweltschützer

    Da bekommt der Begriff " cuius regio eius religio - wessen Gebiet, dessen Religion" ganz neue Dimensionen.

    Das ist wirklich extrem gruselig.

    Mich würde nur einmal interessieren was er damit meint? soweit ich weiss ist überall wo der Islam herrscht bereits nach wenigen generationen nur noch staub und wüste übrig und Wohlstand konnte nur durch raub mord und unterdrückung und ausbeutung der Natur generiert werden.

  8. #8
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: 'Folgen Sie dem islamischen Weg, um die Welt zu retten,' drängt Prinz Charles die Umweltschützer

    Ich würde hierbei eher Ja sagen, als Nein. Sein offensichtlich aus eigener Initiative betriebenes pro-Islam engagement ist schon sehr auffällig.
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  9. #9
    Registriert seit
    06.11.2007
    Alter
    61
    Beiträge
    1.923

    AW: 'Folgen Sie dem islamischen Weg, um die Welt zu retten,' drängt Prinz Charles die Umweltschützer

    Zitat Zitat von abandländer Beitrag anzeigen
    Ich würde hierbei eher Ja sagen, als Nein. Sein offensichtlich aus eigener Initiative betriebenes pro-Islam engagement ist schon sehr auffällig.
    Nur nochmal so, warum und mit wem ist seine geschiedene Frau gestorben und wer hat jetzt was gegen ihn in der Hand.

    Nur mal so zur Anmerkung, ein Tuch kann man nur weben, wenn man die Fäden miteinander verknüpft.

  10. #10
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: 'Folgen Sie dem islamischen Weg, um die Welt zu retten,' drängt Prinz Charles die Umweltschützer

    Follow the Islamic way to save the world

    Wenn man sich den Satz so anschaut, dann beantwortet das die Frage, ob der Prince of Wales Moslem ist. Das ist die Rechtleitung, wie sie im Buche steht.

    Folgen alle Menschen dem Weg Allahs, so wird Frieden einkehren auf der Welt und alles wird gut sein, frei von Sünde. (Bedeutung von Islam = Frieden)

    Dann kann er kommen, der Mahdi und die Menschen führen.
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Fakten & Fiktionen Prince Charles: Der Islam ist der größte Umweltschützer
    Von fact-fiction im Forum Neue Weltordnung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.06.2010, 16:29
  2. Prinz Charles für multireligiöse Krönungszeremonie
    Von Haiduk im Forum Grossbritannien
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.10.2009, 15:37

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •