An Silvester 2008 erschoß ein Berliner Polizist einen gesuchten 160-fachen Intensivtäter, der mit einer gestohlenen Karre ohne Führerschein auf die Polizei zufuhr, nachdem er schon vorher andere Verkehrsteilnehmer und Passanten in Gefahr gebracht hatte. Zitat Tagesspiegel, weiter unten verlinkt:
http://fact-fiction.net/?p=4561

Sicher ist es unverständlich warum dieser Dennis noch auf freiem Fuß war. Aber eines war er dem Namen nach nicht, zugewandert er gehörte nicht zu den sonst üblichen Verdächtigen. Was zwar seine Karriere nicht besser macht, aber die Schüsse doch bedenklicher macht.

Auf einen Nicht Recht Gläubigen notorischen Eierdieb, dem zwar sicher ein Arbeitslager nicht geschadet hätte, wird ohne mit der Wimper zu zucken ein ganzes Magazin leer geballert, ohne auch nur einen Augenblick an eine Umfeldgefährdung zu denken.

Was waren die Beweggründe, dieses doch recht exzessiven Schusswaffengebrauchs? Einfach nur ein Testlauf wie die Bevölkerung reagiert oder ein Abbau der aufgestauten Aggressionen? Bei einer scheiß Kartoffel wird schon kein Hahn danach krähen.

Ja 160 Straftaten klingt schon schlimm, noch schlimmer klingen 160 rechte Straftaten, dabei hat er nur an 160 Tagen Flugblätter mit dem falschen Inhalt verteilt. Das reicht dann zu erschießen.

Deshalb sollte man hier sehr vorsichtig sein und sich auch mit Forderungen nach härteren Strafen zurück halten, denn bei autochthonen Deutschen sind weder Polizei, noch Staatsanwaltschaft noch die Gerichte zimperlich.

Da werden schon mal Unschuldige, von denen man genau weiß, dass sie unschuldig sind weil sie ja überwacht werden einfach so verhaftet und eingesperrt.

Fall Mannichl: Alibi von Staatsschützern
Das Neonazi-Paar, das nach dem Messerattentat auf den Passauer Polizeichef Mannichl wegen angeblicher Tatbeteiligung tagelang in Untersuchungshaft saß, hat von ungewöhnlicher Seite ein wasserdichtes Alibi bekommen.

http://www.focus.de/politik/deutschl...id_362879.html
Dann gab es da noch den Fall eines gewissen Ermyas M
http://www.stern.de/politik/deutschl...eg-590779.html
Der hat aber wohl nur versucht zu kassieren.
http://www.welt.de/regionales/berlin...chleichen.html

Für die Opfer der Justiz und Polizeiwillkür scheint sich auch hier keiner zu interessieren:

http://www.maerkischeallgemeine.de/c...0955090/62249/



Das sind Stasi-Methoden.