Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    Jemenitischer Ministerpräsident sagt Al-Qaida sei ein Produkt des Westens

    Jemenitischer Ministerpräsident sagt Al-Qaida sei ein Produkt des Westens

    SANAA, Nov. 6 (Xinhua)

    Der Jemenitische Ministerpräsident Ali Muhammed Al-Mujawar sagte am Samstag, dass die Al-Qaida ihren Ursprung im Westen hat und niemals durch sein Land erschaffen wurde, berichtete die staatlich geführte Nachrichtenagentur Saba.

    Diese Bemerkungen machte der Ministerpräsident während eines Treffens in der Hauptstadt Sanaa, zu dem Botschafter aus asiatischen und afrikanischen Staaten eingeladen waren. Beim Treffen erklärte Jemen seine Haltung gegenüber denjenigen, die aufgrund der Bombenpakete, negative Konsequenzen gegenüber dem Land fordern.

    "Al-Qaida war im Wesentlichen eine durch den Westen erschaffene Gruppe und ist niemals im Jemen entstanden, wie es von einigen behauptet wird, die international ein negatives Bild vom Jemen verbreiten möchten.", wurde Mujawar von Saba zitiert.

    Die im Jemen stationierte Al-Qaida auf der arabischen Halbinsel (AQAP), bekannte sich Freitags zu den Paketbomben, die ihre Ziele in den USA hatten.

    Es wird vermutet, dass die AQAP auch hinter dem Absturz eines UPS-Flugzeugs steht, in dem unmittelbar nach dem Start am 2.9.2010 vom Dubai Airport eine experimentelle Paketbombe explodierte.

    Laut Saba hat Mujawar die internationale Gemeinschaft angerufen, um sie zu bitten, seine Regierung im Kampf gegen den regionalen Flügel der Al-Qaida zu unterstützen.

    Der Jemen unternahm bereits Anstrengungen im Kampf gegen terroristische Gruppen, was aber nach den beiden Paketbomben internationale Sicherheitsbedenken hervorrief.

    ---

    Das Jemenitische Sicherheitsgericht begann letzten Freitag ein Verfahren in Abwesenheit gegen den gesuchten Jemenitisch-Amerikanischen Isamprediger Anwar Al-Awlaki, der für angebliche Terrorpläne gegen die USA auf die US-"fangen oder töten"-Liste gesetzt wurde.

    Die Staatsanwaltschaft beschuldigt Awlaki der Anstiftung von Personen aus dem Westen zum Terror, Amerikanern insbesondere.

    USA plant Angriff gegen Jemen

    Grenzkonflikt zwischen Saudi-Arabien und Jemen eskaliert

    Vor vier Wochen drangen erstmals Rebellen aus dem Jemen auf saudisches Gebiet vor. Sie erschossen Grenzposten und besetzten zwei Ortschaften. Unter der Bevölkerung herrscht Panik.

    [...]

    Saudis verdächtigen Iran die Rebellen zu unterstützen
    Saudi Arabia and Iran fighting proxy war in northern Yemen

    USA verkaufen Saudi-Arabien Waffen für 60 Mrd Dollar

    Flames of Shia-Sunni conflict fanned
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  2. #2
    Registriert seit
    06.11.2007
    Alter
    61
    Beiträge
    1.923

    AW: Jemenitischer Ministerpräsident sagt Al-Qaida sei ein Produkt des Westens

    Na ja, ganz unrecht hat er ja nicht. Wer hat denn Bin Ladens Leute, damals noch Mudschaheddin, ausgebildet und ausgerüstet? Eben jene genau.

  3. #3
    Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    3.378

    AW: Jemenitischer Ministerpräsident sagt Al-Qaida sei ein Produkt des Westens

    Alles Schall und Rauch: Jemenitischer Al-Kaida Anführer ist ein CIA-Agent

    [...]

    Al-Awlaki ist bereits mehrmals von muslimischen Gruppen in Frage gestellt worden, für wen er wirklich arbeitet. Viele sehen ihn als „Spion“ der den „CIA-Islam“ verkündet, ein „eingeschleuster Agent der Regierung“ und tatsächlich ein „Feind des Islam.“

    Es ist ziemlich sicher, al-Awlaki ist ein Doppelagent der für US-Geheimdienste arbeitete. Seine Aufgabe ist / war es Dummköpfe zu rekrutieren, die dann als nützliche Idioten eingesetzt wurden. Er betreibt Hetze und stachelt Leute an, wie ein Agent Provokateur. Bei allen Terrorangriffen in letzter Zeit soll er involviert sein. Jedenfalls wird er von den US-Behörden deswegen „beschuldigt“ und er steht auf der Todesliste die Obama genehmigt hat. So soll er folgende Komplotte "mitgeplant" haben:

    - Der Anschlag des sogenannten „Unterhosenbomber“
    - Die Schiesserei in Fort Hood
    - Das Time Square Bombenattentat
    - Und jetzt die Paketbomben aus Jemen

    Sie sind praktisch alle fehlgeschlagen, wurden frühzeitig „aufgedeckt“, waren so amateurhaft ausgeführt und sollten gar nicht funktionieren, sondern nur zur Panikmache für die Weltöffentlichkeit dienen, damit alle glauben, es gibt diese böse „Al-Kaida“ da draussen vor der uns die Regierung schützen muss.

    Ein Terrorangriff nach 9/11 darf ja gar nicht wirklich stattfinden und ist vorläufig nicht mehr nötig, sonst sehen die Sicherheitsbehörden „alt“ aus, sondern muss immer „rechtzeitig“ enttarnt werden, denn damit ist der gewünschte Effekt erreicht. Man kann dann die geplanten Massnahmen zu noch mehr Polizeistaat, noch mehr Kontrollen und noch mehr teueren Sicherheitseinrichtungen begründen. Ausserdem ...

    ***

    CIA-Kollaborateur Awlaki ist der Hauptverdächtige hinter der vermeintlichen Flugzeug-Bombe

    Alex Jones' Infowars: CIA Stooge Awlaki Prime Suspect Behind Plane Bomb Plot

    ***

    Die Nazis, die CIA und der Aufstieg der Muslimbruderschaft im Westen

    Wie Jimmy Carter und Zbigniew Brzezinski die Mudschahedin starteten

  4. #4
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.694

    AW: Jemenitischer Ministerpräsident sagt Al-Qaida sei ein Produkt des Westens

    Auch wenn Al-Kaida ursprünglich ein Produkt der Amerikaner ist, so hat es sich inzwischen verselbstständigt und sich gegen seine Schöpfer gewandt.

  5. #5
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9.680
    Blog-Einträge
    2

    AW: Jemenitischer Ministerpräsident sagt Al-Qaida sei ein Produkt des Westens

    Es waren die Vilksmujahidin in Afghanistan, die von den Amerikanern unterstützt wurden. Aus ihnen gingen dann die Taliban hervor. Al Qaida hingegen entstanden in Pakistan 1988.
    Bitte nachlesen, bevor noch mehr Blödsinn geredet wird : http://www.rp-online.de/politik/ausl...id_599591.html

  6. #6
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Jemenitischer Ministerpräsident sagt Al-Qaida sei ein Produkt des Westens

    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Jihad doch Männersache, sagt al-Qaida
    Von Q im Forum Islam-Terrorismus
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.12.2009, 03:55

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •