Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Registriert seit
    15.11.2007
    Beiträge
    3.441
    Blog-Einträge
    2

    Moslems gestört: 800 Euro Strafe für jodelnden Steirer

    Klingt ein Steirer-Jodler wie der Ruf eines Muezzins? Ja - sagt ein Grazer Gericht. Ein 63-jähriger Pensionist wurde jetzt zu 800 Euro Geldstrafe verurteilt, weil er beim Rasenmähen sang und jodelte - und somit die Betstunde von Moslems störte. "Verächtlichmachung religiöser Symbole" und "Behinderung der Religionsausübung" nennt das Bezirksgericht Graz-West den skurrilen Fall.


    Helmut G. (Bild) war an einem Freitagnachmittag damit beschäftigt, auf seinem Grundstück in Graz den Rasen zu mähen. "Und weil ich halt so gut gelaunt war, hab ich dazu gejodelt und ein paar Lieder angestimmt", so der Pensionist im Gespräch mit der "Steirerkrone". Das passte seinen Nachbarn, gläubigen Moslems, allerdings gar nicht. Die waren nämlich in ihrem Haus zur Betstunde zusammengekommen, die auch per Lautsprecher in den Hof übertragen wurde.


    "Wollte nicht wie Muezzin klingen"

    Einige fühlten sich von dem rasenmähenden 63- Jährigen daraufhin in ihrer Religionsausübung gestört - und zeigten ihn prompt bei der Polizei an. "In der Begründung hieß es, mein Jodler habe wie der Ruf eines Muezzins geklungen", schüttelt Helmut G. fassungslos den Kopf. "Dabei war es ja überhaupt nicht meine Absicht, ihn nachzumachen", beteuert der Grazer.
    Das Gericht glaubte ihm aber nicht und verurteilte ihn zu der saftigen Geldbuße - am Freitag trudelte die entsprechende Bestätigung ein. Helmut G.: "Die Moslems halten sich an keine Vorschriften, wir Nachbarn haben leider immer wieder Probleme..."



    http://www.krone.at/Steiermark/Mosle...n-Story-232652

  2. #2
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9.680
    Blog-Einträge
    2

    AW: Moslems gestört: 800 Euro Strafe für jodelnden Steirer

    Die haben per Lautsprecher ihre Gebetsstunde nach draussen übertragen? Das ist doch nicht zu fassen. Man stelle sich mal vor, alle praktizierenden Christen und Muslime würden mittels Lautsprechern ihre religiösen Rituale nach draussen übertragen. Das gäbe ein Wirrwar an Geräuschen und Klängen, die wohl nerviger wären, als zu laute Musik. Und dann beschweren sich diese Musels auch noch. Ich frage mich nur, wie konnten die überhaupt den Gesang dises rasenmähenden Jodlers hören? Da waren die eigenen Allahrufe und der Rasenmäher, hinzu kam der Gesang. Mir ist es rätselhaft, wie man da überhaupt noch etwas auseinander halten kann. Den Richter, der diese Entscheidung getroffen hat, sollte man mal in die Psychiatrie schicken. Vielleicht hat Allah ihm ja auch ins Gehirn geschissen. Diesem sauberen Muselnachbarn sollte man einmal mit ganz anderen Mitteln zu Leibe rücken. Ich würde auch Lautsprecher anbringen und zu dessen Gebetsstunden Marschmusik und Technohits rüberschicken. Wenn er sich dann mokiert, bekäm er einen übergezogen, dass ihm das Beten in nächster Zeit nicht möglich wär. Dieses verdammte Pack!

  3. #3
    Registriert seit
    13.06.2006
    Beiträge
    1.762

    AW: Moslems gestört: 800 Euro Strafe für jodelnden Steirer

    Toleranz, auch Duldsamkeit,[1] ist allgemein ein Geltenlassen und Gewährenlassen fremder Überzeugungen, Handlungsweisen und Sitten.[2] Gemeint ist damit heute häufig auch die Anerkennung einer Gleichberechtigung unterschiedlicher Individuen.[3]

    Muslime kennen das Wort TOLERANZ nur wenn es ihre Interessen betrifft. Ungläubigen wird dieses natürlich nie zugestanden.

    Wäre an der Zeit das sich der Rentner über das Gejohle aus der Moschee beschwert um zu sehen wie Muslimisch die dortigen Behörden geworden sind, denn er hat schließlich auch die LÄRMBELÄSTIGUNG der Muslime zu ertragen und das stört nicht nur beim Rasenmähen.

  4. #4
    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    712

    AW: Moslems gestört: 800 Euro Strafe für jodelnden Steirer

    da wär ich doch glatt mal dafür ne messe der church of satan ab 3 uhr nachts bis sonnenaufgang per boxen nach draußen zu übertragen ,. so als ausübung der religionsfreiheit,. ma sehen wie lange die das mitmachen, vorher wird sich natürlich abgesichert per gericht ordnungsamt ect.
    Augen auf und SEHEN! Ohren auf und HÖREN, Hirn einschalten und eigenständig DENKEN!

  5. #5
    Registriert seit
    21.07.2010
    Beiträge
    223.806

    Graz no? Jodler wegen Muslimen als Rassist gebüsst – BLICK.CH

    Der Österreicher Helmut Griese (63) soll mit seinem Gesang muslimische Gefühle verletzt haben. Jetzt muss er dafür blechen. ... Weiterlesen →

  6. #6
    Registriert seit
    21.01.2007
    Beiträge
    2.453

    AW: Graz no? Jodler wegen Muslimen als Rassist gebüsst – BLICK.CH

    Die Grazer Richter müssen unbedingt auf ihren Geisteszustand überprüft werden!

    Das Gericht in Graz gab den Klägern nun Recht und verdonnerte Griese zu einer Busse von 800 Euro. Im Wortlaut wegen «Behinderung der Religionsausübung» und «Verächtlichmachung religiöser Symbole»
    1. Islam no Religion
    2. über einen Lautsprecher nach außen übertragenes Gebrüll eines Mohammedaner ist kein religiöses Symbol !!! sondern hundsgewöhnlicher Lärm(terror)!

  7. #7
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9.680
    Blog-Einträge
    2

    AW: Graz no? Jodler wegen Muslimen als Rassist gebüsst – BLICK.CH

    Diesen Beitrag gab es schon!

  8. #8
    Unregistriert Gast

    AW: Moslems gestört: 800 Euro Strafe für jodelnden Steirer

    geile story. witzig

  9. #9
    Registriert seit
    06.11.2007
    Alter
    61
    Beiträge
    1.923

    AW: Moslems gestört: 800 Euro Strafe für jodelnden Steirer

    In der Schweiz hätte man das anders gesehen:


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hetze gegen Muslime: 2.160 Euro Strafe - ORF.at
    Von open-speech im Forum Presseschau
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.09.2016, 16:30
  2. Moslems gestört: 800 Euro Strafe für jodelnden Steirer
    Von open-speech im Forum Presseschau
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.11.2010, 17:30
  3. Moslems gestört: 800 Euro Strafe für jodelnden Steirer
    Von open-speech im Forum Presseschau
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.11.2010, 14:50
  4. Ganzkörperschleier am Steuer: 22 Euro Strafe - RP ONLINE
    Von open-speech im Forum Presseschau
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.04.2010, 16:10

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •