Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 44
  1. #11
    Registriert seit
    19.01.2009
    Beiträge
    269

    AW: Jesuiten-Kolleg: Schüler mussten mit den Patres nackt duschen

    Zitat Kathole:
    Etwas mehr Sachlichkeit bitte. Deine verbalen Rundumschläge gegen alles was irgendwie nach Kirche aussieht, läßt in Dir einen abgrundtiefen Hass vermuten. Was hat Deine Seele so verletzt, dass Du nicht mehr zwischen der reinen, liebenden Lehre Jesu Christi, seiner 10 Gebote und den Verfehlungen seiner Sünder unterscheiden kannst?

    Guido


    Die Vorwürfe, besser gesagt Tatsachen oder Gerichtsurteile kannst Du ja nicht entkräften,
    statt dessen winselst Du armselig wie ein Mohammedaner um Verständnis
    -etwas mehr Sachlichkeit und Bescheidenheit stünde Dir besser zu Gesicht
    Ihr Gotteslästerer (wie kommst Du auf "seine" Sünder?) solltet Euch nicht auf Jesus berufen
    -Ich hasse Euch nicht-Gott wird Euch sowieso richten
    und Ihr werdet Satan als seine Leibeigenen dienen

    Zitat TR "weil ja von je her nur ein gestörter diese Bürde des Zölibats" -könnte man schöner formulieren, aber er hat recht, zumindest ich sehe keinen Fehler in dieser Aussage hier.

    dann entkräfte mal das-wieder einmal ein unsachlicher Rundumschlag, wie traurig:

    Hans Hermann Groër
    Am 27. März 1995 erhob im Nachrichtenmagazin „profil“ (Ausgabe 13/95) ein ehemaliger Schüler Groërs schwere Vorwürfe wegen seinerzeitigen sexuellen Missbrauchs von Jugendlichen gegen den Kardinal. Dieser hüllte sich darauf in Schweigen, trat jedoch als Vorsitzender der Bischofskonferenz am 6. April 1995 zurück. Der Vatikan reagierte „diplomatisch“: Groër wurde am 13. April 1995 Christoph Schönborn als Koadjutor-Erzbischof mit dem Recht auf Nachfolge beigestellt und mit Wirkung per 14. September 1995 sein schon am 13. Oktober 1994 vor der „Affäre Groër“ aus Altersgründen eingebrachtes Rücktrittsgesuch angenommen.

    Die Affäre Groër führte in Österreich im März 1995 zu einem Kirchenvolksbegehren. Die Initiative Wir sind Kirche sammelte mehr als 500.000 Unterschriften für eine „grundlegende Erneuerung der Kirche Jesu“. Reformen seien notwendig, um der katholischen Kirche „wieder zu mehr Ansehen und Akzeptanz zu verhelfen“.
    Nach dem Rücktritt zog sich Groër in das von ihm gegründete Zisterzienserinnenkloster Marienfeld zurück. Am 1. September 1996 wurde ihm wieder ein kirchliches Amt als Prior des Hauses St. Josef in Maria Roggendorf, einem Ableger des Stiftes Göttweig, übertragen, das er allerdings nach anhaltenden Vorwürfen am 5. Januar 1998 ebenfalls aufgeben musste.

    Nachdem die Bischöfe Christoph Schönborn, Johann Weber, Georg Eder und Egon Kapellari in einer Stellungnahme erklärt hatten, dass sie zur „moralischen Gewissheit“ gelangt wären, dass die Vorwürfe gegen Groër „im Wesentlichen zutreffen“, und nach einer vom Vatikan verordneten „Visitation“ in Stift Göttweig bat Groër 1998 in einer Erklärung, „Gott und die Menschen“ um Vergebung, „wenn ich Schuld auf mich geladen habe“. Kardinal Groër zog dann in ein Nonnenkloster in Goppeln in Deutschland, ab Oktober 1998 lebte er zurückgezogen in Marienfeld

    KINDESMISSBRAUCH DURCH PAPISTEN IN IRLAND:

    Der Bericht von der Untersuchungskommission beinhaltet 2500 Seiten. 2000 Interviews habe die Kommission mit Menschen geführt, welche von 1917 bis 2000 in Waisenhäusern, Armenhäusern und anderen “Erziehungsanstalten” besucht haben. Besonders in Einrichtungen der “Barmherzigen Schwestern” und des Ordnes “Christian Brothers” fand körperliche Gewalt und Missbrauch von Nonnen und Priestern an Kindern statt. Die (Un)barmherzigen Schwestern sind mir noch aus dem Film “The Magdalene Sisters” (dt. Titel: “Die unbarmherzigen Schwestern”) bekannt. Eine Dokumentation über die Magdalenenklöster (im Film: “Klöster der Schande”) in Irland. Er handelt von Frauen, die bis 1980! in Magdalenenheimen in Irland “gefangen” waren, da sie unehelich ein Kind erwarteten. Dieses Kind trugen sie zwar aus, mussten es aber direkt nach der Geburt (ungewollt) zur Adoption freigeben und sollten ihr Leben lang in den Klöstern für ihre Sünden und die Schande büßen. Der Film hat mich sehr erschüttert, da in den Interviews mit den Nonnen kein Schuldbekenntnis, kein Mitleid zu hören war. Als Atheistin trifft es mich nicht so stark wie vielleicht einen Gläubigen, einen Katholiken, denn er müsste ja sofort seinen Glauben in Frage stellen (oder nicht?). Auch diesmal werden die Opfer keine Entschuldigungen von ihren Peinigern hören und das ist das wirklich Schlimme an dieser Sache. Keine Achtsamkeit vor der Würde und den Herzen dieser Kinder. Ich finde es besonders dramatisch, wenn es eine Institution, deren Aufgabe es sein sollte Kinder, die keine Eltern haben, die ohnehin schon gebrochen sind, es zu Stande bringt, in dieser Art und Weise mit Menschen umzugehen. Ein Armenhaus, ein Waisenhaus hat die Aufgabe Kinder zu umsorgen und nicht ihnen noch mehr anzutun, als ihnen ohnehin schon passiert ist. Wer das nicht kann und seinen Trieb nicht unter Kontrolle hat, sucht sich besser einen Job bei dem er Bäume fällen kann!
    AUS: http://annellchen.wordpress.com/2009...nd-die-kirche/

    besser Ihr Papisten im Forum schweigt und betet um die Vergebung Eurer Todsünden!
    -Das verbindet Euch mit den Beduinen, deswegen auch Eure Anbiederung an diese!-Schämt Euch!
    Jetzt wird sicherlich wieder ein Kathole auftauchen und diese unmenschlichen Tatsachen rechtfertigen oder als Polemik abtun wollen!

    Meine Brüder und Schwestern, Kinderschänder sind einer der schlimmsten Sorte von Verbrechern
    -und werden von Menschen wie "Savoye" und "Guido" noch öffentlich verteidigt, sie sind halt nur "Arme Sünder"!!!
    -Wie tief muss man sinken um Solches tun zu können-Schande über die Beiden!!

    Hier nochmalig zur Erinnerung die Originalzitate der Beiden:
    "Es wäre allerdings besser, es mit dem Bischof gütlich zu regeln"-Kathole 1

    "gleichgeschlechtliche sexuelle Handlungen" Kathole 1 hasst neben "Schwulen" auch "Frauen" die er generell unterdrücken möchte, dass nämlich gefällt im am Islam besonders gut!-aber er verteidigt Kinderschänder!
    -was unterscheidet diese Kreatur vom Beduinen?-Nichts!-das ist Dein OT Papist-schlecht gelaufen, oder?-Was hast Du außer unsinnigem und untergriffigem Gekläffe hier schon zu sagen,
    oder kläffst du ein paar Beleidigungen,
    die Deiner beschränkten Intelligenz gerecht werden, hervor,
    vielleicht mit ein paar unsinnigen Icons versehen?

    "..dass Du nicht mehr zwischen der reinen, liebenden Lehre Jesu Christi, seiner 10 Gebote und den Verfehlungen seiner Sünder unterscheiden kannst" -Kathole 2
    Anm: Ich unterscheide sehr wohl zwischen dem Christentum und Eurer Sekte des unfehlbaren "Narren"

  2. #12
    Registriert seit
    20.04.2007
    Beiträge
    2.097

    AW: Jesuiten-Kolleg: Schüler mussten mit den Patres nackt duschen

    Also ich bin u.a. in meiner Jugend im Katholischen Hoheitsgebiet aufgewachsen und habe insofern eigentlich ein gutes Verhältnis zum Katholizismus. Überdiese hinaus gibt es aber auch einige sachen, bei denen ich finde, das dies eine Irrlehre ist u.a. das Zölibat. Ebenso verurteile ich das das Dogma und die päpstliche Bulle immer wichtiger war, als das bekannte niedergeschrieben Wort Gottes und oft im wiederspruch zum selbigen stehen. Das recht dieses zu kritisieren nehme ich mir heraus.

    Bitte verzeih, dass ich bei meinen Ausführungen ein wenig über das Ziel hinausgeschossen bin, auch wenn ich dieses für eine denkbare kausalität halte. Mann kann auch keusch leben ohne sich einem Zölibat zu unterwerfen und das wäre viel wichtiger als die ehelosigkeit mit all ihren konsequenzen.

  3. #13
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    184

    AW: Jesuiten-Kolleg: Schüler mussten mit den Patres nackt duschen

    1 Mo 1,26-28;

    26Und Gott sprach: Laßt uns Menschendhebr. Adam = der vom Erdboden Genommene, von hebr. adamah = Erdboden, Ackererde. »Adam« ist zugleich der Name für den ersten Menschen und ein häufiges hebr. Wort für »Mensch«. machen nach unserem Bild, uns ähnlich; die sollen herrschen über die Fische im Meer und über die Vögel des Himmels und über das Vieh und über die ganze Erde, auch über alles Gewürm, das auf der Erde kriecht!
    27Und Gott schuf den Menschen in seinem Bild, im Bild Gottes schuf er ihn; als Mann und Frau schuf er sie.
    28Und Gott segnete sie; und Gott sprach zu ihnen: Seid fruchtbar und mehrt euch und füllt die Erde und macht sie euch untertan; und herrscht über die Fische im Meer und über die Vögel des Himmels und über alles Lebendige, das sich regt auf der Erde!


    Mt 18,6-9; 1 Ko 5,1-5;

    6 Wer aber einem von diesen Kleinen, die an mich glauben, Anstoß [zur Sünde] gibt, für den wäre es besser, daß ein großer Mühlstein an seinen Hals gehängt und er in die Tiefe des Meeres versenkt würde.
    7 Wehe der Welt wegen der Anstöße [zur Sünde]! Denn es ist zwar notwendig, daß die Anstöße [zur Sünde] kommen, aber wehe jenem Menschen, durch den der Anstoß [zur Sünde] kommt!
    8 Wenn aber deine Hand oder dein Fuß für dich ein Anstoß [zur Sünde] wird, so haue sie ab und wirf sie von dir! Es ist besser für dich, daß du lahm oder verstümmelt in das Leben eingehst, als daß du zwei Hände oder zwei Füße hast und in das ewige Feuer geworfen wirst.
    9 Und wenn dein Auge für dich ein Anstoß [zur Sünde] wird, so reiß es aus und wirf es von dir! Es ist besser für dich, daß du einäugig in das Leben eingehst, als daß du zwei Augen hast und in das höllische Feuer geworfen wirst.
    10 Seht zu, daß ihr keinen dieser Kleinen verachtet! Denn ich sage euch: Ihre Engel im Himmel schauen allezeit das Angesicht meines Vaters im Himmel. 11Denn der Sohn des Menschen ist gekommen, um das Verlorene zu retten.


    Eph 6,1-4;

    1 Ihr Kinder, seid gehorsam euren Eltern in dem Herrn; denn das ist recht.
    2 »Du sollst deinen Vater und deine Mutter ehren«, das ist das erste Gebot mit einer Verheißung:
    3 »damit es dir gut geht und du lange lebst auf Erden«
    4 Und ihr Väter, reizt eure Kinder nicht zum Zorn, treibt eure Kinder nicht zur Erbitterung, sondern zieht sie auf in der Zucht (Disziplin und Züchtigung) und Ermahnung des Herrn


    Kol 3,18-21;

    18 Ihr Frauen, ordnet euch euren Männern unter, wie sich's gebührt im Herrn!
    19 Ihr Männer, liebt eure Frauen und seid nicht bitter gegen sie!
    20 Ihr Kinder, seid gehorsam euren Eltern in allem, denn das ist dem Herrn wohlgefällig!
    21 Ihr Väter, reizt eure Kinder nicht [zum Zorn], damit sie nicht unwillig werden!


    1 Tim 5,5-8.

    5 Eine wirkliche und vereinsamte Witwe aber hat ihre Hoffnung auf Gott gesetzt und bleibt beständig im Flehen und Gebet Tag und Nacht;
    6 eine genußsüchtige jedoch ist lebendig tot.
    7 Sprich das offen aus, damit sie untadelig sind!
    8 Wenn aber jemand für die Seinen, besonders für seine Hausgenossen (seine engeren Familienangehörigen und Bediensteten), die mit ihm im Haus leben, nicht sorgt, so hat er den Glauben verleugnet und ist schlimmer als ein Ungläubiger.
    Pierre Taubes bester Vortrag: youtube.com/watch?v=GNcBMCQ4ut4

  4. #14
    Registriert seit
    19.01.2009
    Beiträge
    269

    AW: Jesuiten-Kolleg: Schüler mussten mit den Patres nackt duschen

    Zitat Zitat von thisnokay Beitrag anzeigen

    Mt 18,6-9; 1 Ko 5,1-5;


    6 Wer aber einem von diesen Kleinen, die an mich glauben, Anstoß [zur Sünde] gibt, für den wäre es besser, daß ein großer Mühlstein an seinen Hals gehängt und er in die Tiefe des Meeres versenkt würde.

    7 Wehe der Welt wegen der Anstöße [zur Sünde]! Denn es ist zwar notwendig, daß die Anstöße [zur Sünde] kommen, aber wehe jenem Menschen, durch den der Anstoß [zur Sünde] kommt!

    8 Wenn aber deine Hand oder dein Fuß für dich ein Anstoß [zur Sünde] wird, so haue sie ab und wirf sie von dir! Es ist besser für dich, daß du lahm oder verstümmelt in das Leben eingehst, als daß du zwei Hände oder zwei Füße hast und in das ewige Feuer geworfen wirst.

    9 Und wenn dein Auge für dich ein Anstoß [zur Sünde] wird, so reiß es aus und wirf es von dir! Es ist besser für dich, daß du einäugig in das Leben eingehst, als daß du zwei Augen hast und in das höllische Feuer geworfen wirst.

    10 Seht zu, daß ihr keinen dieser Kleinen verachtet! Denn ich sage euch: Ihre Engel im Himmel schauen allezeit das Angesicht meines Vaters im Himmel. 11Denn der Sohn des Menschen ist gekommen, um das Verlorene zu retten.


    8 Wenn aber jemand für die Seinen, besonders für seine Hausgenossen (seine engeren Familienangehörigen und Bediensteten), die mit ihm im Haus leben, nicht sorgt, so hat er den Glauben verleugnet und ist schlimmer als ein Ungläubiger.
    1.Korinther Kaptiel 6, Vers 9 Oder wisst ihr nicht, dass die Ungerechten das Reich Gottes nicht ererben werden? Lasst euch nicht irreführen! Weder Unzüchtige noch Götzendiener, Ehebrecher, Lustknaben, Knabenschänder (siehe obige Papisten),

    "Und ich sah die Toten, Groß und Klein, stehen vor dem Thron, und Bücher wurden aufgetan. Und ein andres Buch wurde aufgetan, welches ist das Buch des Lebens. Und die Toten wurden gerichtet nach dem, was in den Büchern geschrieben steht, nach ihren Werken.Und das Meer gab die Toten heraus, die darin waren, und der Tod und sein Reich gaben die Toten heraus, die darin waren; und sie wurden gerichtet, ein jeder nach seinen Werken. Und der Tod und sein Reich wurden geworfen in den feurigen Pfuhl (ewige Verdammnis). Das ist der zweite Tod: der feurige Pfuhl. Und wenn jemand nicht gefunden wurde geschrieben in dem Buch des Lebens, der wurde geworfen in den feurigen Pfuhl." Bibel: Buch der Offenbarung Kapitel 20. Vers 12

    Euch Beiden wird nicht kalt werden

    Amen

  5. #15
    Registriert seit
    16.05.2007
    Beiträge
    5

    AW: Jesuiten-Kolleg: Schüler mussten mit den Patres nackt duschen

    Tempelritter@

    Danke für Deine sachliche Antwort. Natürlich ist es Dein gutes Recht die katholische (Amts)Kirche zu kritisieren. Das tue ich übrigens auch - denn die Kirche lebt von konstruktiver Kritik, sonst würde sich ja nie etwas ändern. Auch ich bin ein Gegner des Zölibates, weil es eine Erfindung der Amtskirche und keine von Gott gewollte Lebensform ist. Priester sollten selbst bestimmen ob sie ledig bleiben oder heiraten wollen, dann gäbe es wohl auch keine sexuelle Übergriffe mehr...die übrigens strafrechtlich verfolgt werden!

    Hunyadi@

    Deinen Hass solltest Du Dir woanders abreagieren, nicht in einem Forum. Deshalb ignoriere ich ab sofort all Deine geistigen Ergüsse. Ich wünsche Dir gute Besserung - ehrlich!

    Guido

  6. #16
    Registriert seit
    20.04.2007
    Beiträge
    2.097

    AW: Jesuiten-Kolleg: Schüler mussten mit den Patres nackt duschen

    Aber mal zum Thema, bis vor ein paar jahren, war es durchaus noch üblich der Disziplin ein wenig manuell nachzuhelfen, wenn sie von alleine nicht vorhanden war. Ich kann mich noch an die ein oder ander Backpfeiffe meiner Erziehern erinnern und ich bin noch keine 40 Jahre alt..

    Und ich möchte nicht erwähnen, was wir uns alles gegenseitig für Strafen und Erniedrigungen ausgedacht haben, für Kameradenschweine und Petzen.. Das alles ist aber nichts im Vergleich zur heutigen Muselgewalt.

  7. #17
    Registriert seit
    19.01.2009
    Beiträge
    269

    AW: Jesuiten-Kolleg: Schüler mussten mit den Patres nackt duschen

    Zitat Zitat von Tempelritter Beitrag anzeigen
    Aber mal zum Thema, bis vor ein paar jahren, war es durchaus noch üblich der Disziplin ein wenig manuell nachzuhelfen, wenn sie von alleine nicht vorhanden war. Ich kann mich noch an die ein oder ander Backpfeiffe meiner Erziehern erinnern und ich bin noch keine 40 Jahre alt..

    Und ich möchte nicht erwähnen, was wir uns alles gegenseitig für Strafen und Erniedrigungen ausgedacht haben, für Kameradenschweine und Petzen.. Das alles ist aber nichts im Vergleich zur heutigen Muselgewalt.
    Gewalt ist nicht der richtige Weg zur Kindererziehung, genauso wenig wie die anti-autoritäre Erziehung

    Deswegen sind wir eigentlich hier um die Beduinen (sagt nicht immer Musel-klingt nicht Deutsch) in ihre Schranken zu weisen.

  8. #18
    Registriert seit
    20.04.2007
    Beiträge
    2.097

    AW: Jesuiten-Kolleg: Schüler mussten mit den Patres nackt duschen

    Nö. das würde ich auch nie behaupten, hier geht es ja auch um Kindesmißbrauch und der ist Strafbar. Ich wollte nur ausdrücken, dass ich so etwas auch erlebt habe, nicht, dass ich das gutheiße.

    Ich habe auch Kinder und ich würde nicht zögern, die rechte meiner Kinder jederzeit mit allen (ALLEN) Mitteln zu verteidigen...

    Aber ich denke, dass worum es hier geht und was der Autor ausdrücken wollte ist der Punkt, dass der Mensch auch ein natürliches Wesen hat und um das zu Kontrollieren ist ihm Ehemann/Ehefrau gegeben (ich sag Ehe- weil nur das im Sinne des Herrn ist). Ich denke auch nicht, dass der Mensch zum Alleinleben gemacht ist (..bindet sich an seine Frau und sie werden ein Fleisch ). Dem erwachsenen Menschen fehlt also immer etwas, wenn er alleine lebt. Und wenn man dann erzwungener Maßen alleine ist durch seinen Glauben (mann kann ja nicht frei wählen als Katholischer Priester), dann kann da so etwas bei herauskommen, insbesondere ein verhalten wider der natur.

  9. #19

    AW: Jesuiten-Kolleg: Schüler mussten mit den Patres nackt duschen

    Was ich bei diesen Fällen nie verstanden habe, ist, weshalb da nicht sofort die weltliche Gerichtsbarkeit eingeschaltet wird. Ich kann freilich nachvollziehen, daß die Kirche in derartigen Verfehlungen erst mal ein geistiges Problem sieht, das sie mit ihren eigenen Mitteln verarzten will. Dennoch müßte da sofort die weltliche Gerichtsbarkeit eingeschaltet werden. Wenn in einem Kloster ein Mord geschieht, dann ist auch jedem klar, daß die Staatsanwaltschaft eingeschaltet werden muß.
    Denn die Waffen unsres Kampfes sind nicht fleischlich,
    sondern mächtig im Dienste Gottes, Festungen zu zerstören.
    Wir zerstören damit Gedanken und alles Hohe, das sich erhebt gegen die Erkenntnis Gottes,
    und nehmen gefangen alles Denken in den Gehorsam gegen Christus.
    (2. Kor. 10, 4-5)

  10. #20
    Registriert seit
    21.01.2007
    Beiträge
    2.453

    AW: Jesuiten-Kolleg: Schüler mussten mit den Patres nackt duschen

    Zitat Zitat von Haiduk Beitrag anzeigen
    Was ich bei diesen Fällen nie verstanden habe, ist, weshalb da nicht sofort die weltliche Gerichtsbarkeit eingeschaltet wird. Ich kann freilich nachvollziehen, daß die Kirche in derartigen Verfehlungen erst mal ein geistiges Problem sieht, das sie mit ihren eigenen Mitteln verarzten will. Dennoch müßte da sofort die weltliche Gerichtsbarkeit eingeschaltet werden. Wenn in einem Kloster ein Mord geschieht, dann ist auch jedem klar, daß die Staatsanwaltschaft eingeschaltet werden muß.
    Genau! An diesem Punkte muß die Kirche noch an sich arbeiten. Es hilft nichts beschämt empört zu sein. Bei sexueller Belästigung gehört die Staatsanwaltschaft informiert!
    Ich verstehe aber auch die Eltern nicht, haben deren Söhne wirklich die Jahre über geschwiegen und sich nicht ihren Eltern anvertraut?

    Im Bistum Speyer hat sich ein Pater selbst angezeigt. Er soll einen Jungen Verbal sexuell belästigt haben. Mal sehen was daraus wird.

    Nachtrag: http://www.oecumene.radiovaticana.or...o.asp?c=353990

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)

Ähnliche Themen

  1. Schüler finden: Kolleg wird in den Dreck gezogen - Augsburger Allgemeine
    Von open-speech im Forum Gesellschaft - Soziales - Familie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.05.2010, 22:10

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •