bild: Der US-Geheimdienst CIA warnt vor einem Anschlag islamistischer Terroristen in den nächsten drei bis sechs Monaten![



CIA-Direktor Leo Panetta sagte vor dem US-Kongress, das Terrornetzwerk al-Qaida schicke derzeit Kämpfer in die USA, um Anschläge aus dem Inneren des Landes heraus zu verüben. Darunter seien scheinbar saubere Extremisten, die bislang kaum Spuren hinterlassen hätten.

Außerdem wolle al-Qaida auch extremistisch eingestellte US-Bürger dazu motivieren, von sich aus Gewalttaten auszuführen.

„Die größte Gefahr ist nicht so sehr, dass wir vor einem ähnlichenAnschlag wie am 11. September (2001) stehen“, sagte der Geheimdienstchef. „Sie liegt eher darin, dass die al-Qaida ihre Methoden so anpasst, dass es oft schwierig ist, sie zu entdecken.“

Zugleich warnte Panetta auch vor einer „Strategie des einsamen Wolfes“, dass also Extremisten auf sich allein gestellt handeln.

***

Was will uns der Künstler mit diesen äußerst präzisen detailreichen Informationen in einem nicht jedermann ohne Weiteres zugänglichen Medium sagen?

... al-Qaida ihre Methoden so anpasst, dass es oft schwierig ist, sie zu entdecken.“

Zugleich warnte Panetta auch vor einer „Strategie des einsamen Wolfes“, dass also Extremisten auf sich allein gestellt handeln.
[ ] Wir brauchen mehr Kohle!
(Standard-Interpretation, in der Mathematik auch als 'triviale Nulllösung bekannt')

[ ] Jeder könnte verdächtig sein. Auch Du, ja, gerade DU! Wir brauchen mehr Kontrolle. Beschwer' Dich gefälligst nicht über Nacktscanner!

[ ] Wir haben gerade nix Konkretes, und das würden wir Euch gerade auf die Nase binden... Träumt weiter... Außerdem will ich wieder mal in die Medien.

(Hinweis: mehrere Antworten möglich)


PS:

Ich oute mich hiermit öffentlich und gebe zu, dass ich nicht alles weiß.

Kann mir bitte jemand in einfachen, leicht verständlichen Worten erklären, was unter der 'Strategie des einsamen Wolfes' zu verstehen ist?

Wird ein 'einsamer Wolf' nicht gerade durch die Abwesenheit einer Strategie definiert, eher durch spontane, impulsive, individuelle Handlungen?

Und wer unterstützt den 'einsamen Wolf' logistisch?

Ist er dann, wenn er unterstützt wird, noch ein 'einsamer Wolf'

Und warum heißt Panetta bei den Qualitätsmedien 'Leo', bei Wikipedia aber 'Leon'?

http://en.wikipedia.org/wiki/Leon_Panetta