Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    3.378

    Paul McCartney vergleicht Erwärmungsskeptiker mit Holocaust-Leugnern, lobt 'Barack' wg. Umgang mit Ölkatastrophe

    Naturwissenschaftliche Begründungen sind out, musikalische Superstars und Filmschauspieler sind in.

    Bereits 2009 hatte die hochkompetente FOCUS-Kommentatorin Marina herausgefunden
    Das ist die CO2-Lüge!
    Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass der Klimawandel durch den viel zu hohen CO2-Verbrauch verursacht wird! Die Sonne ist viel zu weit von der Erde weg, um auch nur ansatzweise Auswirkungen auf das Klima zu haben. Dies alles wird von Verschwörungstheoretikern propagiert, die das als CO2-Lüge bezeichnen. Wir müssen aber beim CO2 ansetzen und dem entgegenwirken. Mit Solarstrom!
    Damit dürfte ja wohl zweifelsfrei feststehen, dass Solarstrom das viele, böse CO2, was die Atomkraftwerke erzeugen verhindern kann.

    Auch wurden bei fact-fiction schon angemessene Beschimpfungen für uns böse Zweifler an der CO2-Sondersteuer diskutiert, 'Klima-Nazi' könnte wohl kaum getoppt werden - außer vielleicht durch noch mehr Nazi, z.B. 'Klima-Mengele'.


    klimaskeptiker.info schreibt:

    Paul McCartney vergleicht Erwärmungsskeptiker mit Holocaust-Leugnern

    Auch der Ex-Beatle Sir Paul McCartney konnte den unangebrachten Vergleich nicht lassen: „Manche Leute glauben nicht an die Klimaerwärmung – wie die, die nicht glauben, daß es einen Holocaust gab.”

    Chris Horner, Senior Fellow beim Competitive Enterprise Institute und Autor zweier Bücher zur Umweltpolitik, hat für die „Expertenmeinung” von McCartney nur Spott übrig: „War Posh Spice nicht verfügbar? Ich habe schon viele Gründe dafür gesehen, jemand anderes als Schauspieler und B-Promis nach tiefschürfenden Gedanken über wichtige politische Themen zu fragen”, schrieb Horner in einer E-Mail an FoxNews.com. „Und dies ist ganz sicher einer der Gründe.”

    Horner schreibt weiter: „Sie haben Computermodell-Projektionen, der gute Leonardo [Dicaprio] und der liebe Beatle. Auf der anderen Seite gibt es Beobachtungen, die beweisen, daß die Modelle falsch sind, ClimateGate, NASA-Gate und die ganze Sammlung von IPCC-Gates ([z.B. GlacierGate, Müll im IPCC-Bericht, AfrikaGate]). Ich bin ganz zufrieden mit der Ausgewogenheit der Belege.”

    Dabei hat Sir McCartney ein großes Vorbild: Der völlig inkompetente Al Gore hat für sein fehlergespicktes Machwerk sogar einen Nobelpreis erhalten. Da wollen wir mit dem Beatle doch nicht zu streng sein. Aber eine Ungezogenheit ist dieser Vergleich eben doch.

    Quelle (englisch, externer Link)

    ***

    Im genannten Beitrag von Fox News McCartney, in Interview, Compares Global Warming Skeptics to Holocaust Deniers lobt dieser auch Obama, wie gut er schon 2 Monate lang mit der Ölkatastrophe im Golf von Mexiko umgeht und nennt ihn nicht den Präsidenten oder Mr Obama, sondern vertraulich 'Barack':
    'Ich akzeptiere nicht die Kritik an Barack wegen der Ölpest', sagte McCartney, der den Präsidenten zum ersten Mal Anfang dieses Monats traf.

    'Ich glaube, er war großartig. Es ist schon hart ('tough'), wenn wir Briten jammern, dass er über uns meckert. Hart formuliert soll man dann kein Öl verschütten.'
    Und trotz all dem Absurden sollte man nicht übersehen, dass McCartney wie auch Obama hoffen, dass durch Katastrophen wie dieser Energie teurer und knapper wird, äh, dass mit ihr sparsamer umgegangen wird und mehr Windmühlen und Solaranlagen subventioniert werden können.

    'Es ist traurig, dass wir Katastrophen wie diese brauchen, um sie den Menschen zu zeigen', sagte McCartney in einem exklusiven Interview mit der 'Sun'.

    Sadly we need disasters like this to show people.

    Der Ex-Beatle hatte ebenfalls in einem Interview prognostiziert, die BP-Ölpest im Golf von Mexiko könnte weltweit den Übergang zu saubereren erneuerbaren Energiequellen beschleunigen.

    Meiner Meinung nach könnte man das auch als bewusste Verknappung und Verteuerung von Energie ansehen:

    Obama Promises Skyrocketing Energy Costs



    White House Admits Obama Energy Tax Will Increase Average Electric Bill By $1800 Per Year


    ***

    Öl-Katastrophe: Atomexperte konsultiert; endlich zugegeben: Ölpest schlimmer als bisher behauptet

    ***
    haaretz.com: Paul McCartney compares global warming skeptics to Holocaust deniers

  2. #2

    AW: Paul McCartney vergleicht Erwärmungsskeptiker mit Holocaust-Leugnern, lobt 'Barack' wg. Umgang mit Ölkatastrophe

    Paule, Du bist mir ja sympathisch, aber halt Dich aus diesem Quatsch raus. Glaub mir es ist besser so.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.05.2016, 08:32
  2. Barack Obama lobt Angela Merkels Flüchtlingspolitik
    Von dietmar im Forum Deutschland
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.04.2016, 14:15
  3. McCartney glühender Anhänger der Queen - Badisches Tageblatt
    Von open-speech im Forum Parteien - Wahlen - Regierung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.09.2009, 12:40

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •