Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9.680
    Blog-Einträge
    2

    Icon Tup Mal was ganz anderes : 3D-Drucker/ Kopierer / 3D-Kamerascanner

    Für Computerfreaks mit dem nötigen Kleingeld gibt es jetzt bei Pearl-Agency den ersten 3D-Drucker/Scanner für 799,90 €, bzw. 1099,90 €.
    Damit soll man 3D-Modelle von echten Vorlagen scannen und aus einem speziellen Material drucken können.
    Dazu gibt es eine spezielle Kamera, mit der man das Objekt von allen Seiten fotografieren kann.
    Sicher eine neue und interessante Variante, um mit seinem PC eine weitere Einsatzmöglichkeit zu erarbeiten.
    Wer sich dafür interessiert, einfach bei www.pearl.de nachschauen, am Besten hier über Google, dann gibts was in die Kasse.

  2. #2
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.882

    AW: Mal was ganz anderes : 3D-Drucker/ Kopierer / 3D-Kamerascanner

    Den Katalog von Pearl habe ich gestern bekommen und mir den Drucker angesehen. Derzeit sehe ich noch zu wenig Einsatzmöglichkeiten für den Normalbürger. Ein paar Figuren herstellen oder eine Tasse nach eigenem Design zu produzieren, mag ganz lustig sein aber der Preis dafür ist viel zu hoch. Darüber hinaus kann man nur relativ kleine Produkte "drucken". Wie jede Erfindung wird so ein Drucker im Lauf der Zeit deutlich billiger und von den Einsatzmöglichkeiten her an Umfang gewinnen. Ich bin sehr gespannt, wie sich diese Drucker entwickeln werden
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  3. #3
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9.680
    Blog-Einträge
    2

    AW: Mal was ganz anderes : 3D-Drucker/ Kopierer / 3D-Kamerascanner

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Den Katalog von Pearl habe ich gestern bekommen und mir den Drucker angesehen. Derzeit sehe ich noch zu wenig Einsatzmöglichkeiten für den Normalbürger. Ein paar Figuren herstellen oder eine Tasse nach eigenem Design zu produzieren, mag ganz lustig sein aber der Preis dafür ist viel zu hoch. Darüber hinaus kann man nur relativ kleine Produkte "drucken". Wie jede Erfindung wird so ein Drucker im Lauf der Zeit deutlich billiger und von den Einsatzmöglichkeiten her an Umfang gewinnen. Ich bin sehr gespannt, wie sich diese Drucker entwickeln werden
    Wie gesagt, es wäre etwas für Freaks, die sich ja auf alles neue stürzen.
    Für mich käme so ein Werkzeug wohl kaum in Betracht, aber wer weiß was da noch kommt.
    Richtig interessant würde es aber, wenn man auf verschiedene Materialien zugreifen könnte.
    Man stelle sich mal vor, wie leicht es dann z.B. wird, sich einen Schlüssel zu kopieren oder gar Münzen.
    Mit täuschend echt aussehenden Materialien wäre das eine weitere Stufe für Betrüger, sich unerlaubt Zutritt zu fremden Wohnungen zu verschaffen, oder ältere Menschen mit Falschmünzen zu betrügen.
    Menschen mit krimineller Energie wären damit kaum noch Grenzen gesetzt.
    So ein Erfindung kann auch nach hinten los gehen!

  4. #4

    AW: Mal was ganz anderes : 3D-Drucker/ Kopierer / 3D-Kamerascanner

    Zitat Zitat von holzpope Beitrag anzeigen
    * sich einen Schlüssel zu kopieren
    Da benötigt man ganz sicher so einen Drucker.

    Es gibt ja noch keine Möglichkeit Schlüssel zu kopieren.


    Schlüssel kopieren in 60 Sekunden - MyVideo



    Zitat Zitat von holzpope Beitrag anzeigen
    * oder ältere Menschen mit Falschmünzen zu betrügen.

    Was willst Du fälschen? 2-Euro Münzen oder nur 50 Cent Stücke?

  5. #5
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.222
    Blog-Einträge
    1

    AW: Mal was ganz anderes : 3D-Drucker/ Kopierer / 3D-Kamerascanner

    Waffen aus 3-D-Druckern werden durch die Flughafenkontrollen nicht erfaßt:

    Die Bundespolizei hat vor Terror-Anschlägen auf Flugzeuge mit Kunststoffwaffen aus 3D-Druckern gewarnt. Das berichtet das Magazin „Focus" unter Berufung auf ein vertrauliches Schreiben der Behörde vom 17. Juni. Darin heiße es, die Waffen seien „geeignet, Angriffe auf die Sicherheit des Luftverkehrs durchzuführen". In dem Papier werden Flughafen-Verantwortliche aufgefordert, die Sicherheitsvorkehrungen zu erhöhen. Das Kontrollpersonal müsse schnellstmöglich über die neue Gefährdungslage informiert werden. Derzeit liefen Tests zur Erkennbarkeit derartiger Waffen mit Kontrollgeräten.
    Ein US-Student hatte vor einigen Wochen im Internet Baupläne veröffentlicht, mit denen es möglich ist, eine scharfe Pistole mit einem handelsüblichen 3D-Drucker nahezu komplett aus Kunststoff herzustellen. Zuletzt standen die Pläne nicht mehr im Netz. Laut Bundespolizei wäre es kein Problem, die Waffe ohne montierten Schlagbolzen durch einen Detektor zu schmuggeln. Der separat transportierte Metallstift sei für das Sicherheitspersonal „nicht sofort als potenzielle Gefahr" erkennbar, zitiert „Focus" aus dem Schreiben der Bundespolizei. Im Flugzeug könne ein Angreifer die Pistole zusammenbauen.
    http://futurezone.at/digitallife/166...nschlaegen.php

  6. #6
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    10.997

    AW: Mal was ganz anderes : 3D-Drucker/ Kopierer / 3D-Kamerascanner

    Traurig, wie faszinierende Erfindungen auch immer zum Bösen genutzt werden können, und sei es auch nur ein scharfes Messer..

  7. #7

    AW: Mal was ganz anderes : 3D-Drucker/ Kopierer / 3D-Kamerascanner

    Zitat Zitat von Turmfalke Beitrag anzeigen
    Waffen aus 3-D-Druckern werden durch die Flughafenkontrollen nicht erfaßt:



    http://futurezone.at/digitallife/166...nschlaegen.php

    So ein Blödsinn habe ich selten gelesen. Der druckbare Liberator ist schon länger im Gespräch aber nicht umsetzbar. Alles nur hoplophobe Panikmache.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Irgendwie ein ganz anderes Schuldbewusstsein....
    Von noName im Forum Migration und die Folgen der verfehlten Politik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.06.2016, 17:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •