Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 51 bis 52 von 52
  1. #51
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.828

    AW: Asylbetrüger: Türken kommen massenhaft nach Deutschland

    Nach dem Militärputsch 1980 erlebte Deutschland einen Massenzuzug türkischer Kurden. Die PKK konnte sich hier etablieren, religiöse Fanatiker Wurzeln schlagen. Die Kurden sind vor allem bei den Linken sehr beliebt, ist die oft als "Arbeiterpartei" bezeichnete PKK doch in Wirklichkeit eine stalinistische Organisation. Die Kurden wurden zur Problemgruppe. Sie stammen aus unterentwickelten Regionen, leben wie vor 500 Jahren und haben ganz besonders herbe kulturelle Eigenheiten wie den Ehrenmord z.B. Ein Gewinn für unser Land sind sie nie gewesen, sondern immer nur eine Belastung. Sie sind besonders häufig kriminell und leben auf Staatskosten. Es wird geschätzt, dass bis zu einer Million türkischer Kurden in Deutschland leben und es werden immer mehr. Obwohl sie keiner Verfolgung unterliegen, sind sie die drittgrößte "Flüchtlingsgruppe" die nach Deutschland kommt.......


    ....In ihrer Heimat sehen viele türkische Kurden keine Perspektive mehr - vor allem seit der Wiederwahl Erdogans vor einem Jahr. In Deutschland stellen sie eine der größten Gruppen unter den Asylbewerbern..........Auch Rojhat Kiran hat das vor. Der 29-Jährige hat Informatik studiert und lernt seit drei Jahren Deutsch, in Eigenregie. Er versucht als Fachkraft, also über ein Arbeitsvisum, nach Deutschland zu kommen - ein komplizierter Prozess, erzählt er. Er liebe sein Land, aber sehe derzeit keine Chance für sich, weder wirtschaftlich noch auf Grund der politischen Lage in der Türkei. "Ich will in einem Rechtsstaat leben, wo ich mich so entfalten kann, wie ich es möchte. Nach den Wahlen vergangenes Jahr sind etwa 20 bis 25 meiner Freunde nach Deutschland ausgewandert.".........Letztes Jahr 60.000 Asylanträge aus der Türkei
    Mehr als 60.000 Menschen aus der Türkei, die deutliche Mehrheit davon Kurden, haben 2023 einen Antrag auf Asyl in Deutschland gestellt. Damit sind sie nach Syrern die zweitgrößte Gruppe an Antragstellern. Das ist eine Zunahme von 155 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. "Die Zukunft wurde diesen Menschen politisch und wirtschaftlich zu unsicher", erklärt Ruhavioglu. "Sie verlassen das Land, weil sie nicht wissen: Wie lange muss ich die politische Situation noch aushalten? Wie weit wird der Währungsverfall noch gehen oder wie lange werde ich arbeitslos sein?" Wer zurückbleibt Auch eine Wirtschaftskrise belastet die Menschen in der Türkei seit Jahren, egal welcher Herkunft. Die Inflation liegt dauerhaft hoch, aktuell bei rund 67 Prozent. Die Währung büßt seit Jahren stark an Wert zum Euro oder Dollar ein und die Mieten steigen in vielen Städten teilweise monatlich, auch in Diyarbakir. Die überwiegende Mehrheit, die den kurdischen Südosten verlässt, sei jung und gut qualifiziert. "Wir verlieren immer mehr qualifizierte Arbeitskräfte", sagt Ruhavioglu. Das sei auch ein Nachteil für die kurdische Politik. "Es fehlen Führungskräfte, auch für die Zivilgesellschaft. Zurück bleiben derzeit die, die es sich nicht leisten können, zu gehen." https://www.tagesschau.de/ausland/as...hland-100.html

    .......diese Textpassage ist eine glatte Lüge.....

    Die überwiegende Mehrheit, die den kurdischen Südosten verlässt, sei jung und gut qualifiziert.
    ....jung ist richtig aber qualifiziert? Wofür? Will man uns allen ernstes diese Leute schmackhaft machen?
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  2. #52
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.828

    AW: Asylbetrüger: Türken kommen massenhaft nach Deutschland

    Drei Türken ohne Pässe bei Einreise gestoppt
    Görlitz – Drei türkische Männer (24, 27, 29) wurden am Dienstagabend im Rahmen der wiedereingeführten Grenzkontrollen auf der A4 gestoppt, während sie in einem VW unterwegs waren.
    Die Männer gaben an, seit mehreren Wochen auf einer Baustelle in Frankfurt/Main zu arbeiten und dass Unbekannte ihre Reisepässe samt Aufenthaltstitel gestohlen hätten. Die Bundespolizei prüft nun, ob sich das Trio tatsächlich auf dem Weg zur Arbeit befand.
    Vorerst wurden die drei nach Polen zurückgewiesen und wegen des Verdachts der unerlaubten Einreise angezeigt.

    https://www.bild.de/regional/sachsen...3536.bild.html
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Asylbetrüger dürfen zurück nach Deutschland
    Von Realist59 im Forum Deutschland
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.08.2017, 11:08
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.11.2015, 14:42
  3. 50 Prozent aller Asylbewerber kommen nach Deutschland
    Von Turmfalke im Forum Deutschland
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.06.2015, 22:39
  4. Griechenlands Asyl-Bewerber kommen nach Deutschland
    Von Ninja im Forum Innenpolitik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.01.2011, 10:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •