Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Erziehung - Die bizarren Visionen des Bertrand Russel


  2. #2

    AW: Erziehung - Die bizarren Visionen des Bertrand Russel

    Inhalt in Textform

    Teil 1

    In dem Buch In dem Buch The Impact of Science and Society, zu deutsch Wissenschaft wandelt das Leben von Lord Bertrand Russel ein Mann der König der Philosophen genannt wurde. Ein Titel, der bis in das alte Ägypten zurück reicht bis zu Phytagoras der in Ägypten ausgebildet wurde und der ihn in die Welt hinaustragen sollte.

    Er ist auch König der Fischer, ein Menschenfischer, der in die weiten Gewässern der Gesellschaft blickte und nach denjenigen Ausschau hielt, die lebten, nach den schwimmenden Fischen und nach denjenigen, die nicht mit der Strömung schwammen, sondern dagegen und der sie dann unter ihre Fittiche nahm, der sie aus dem Wasser zog und ihnen Indoktrination angedeihen ließ.

    Bertrand Russel hat in dem Buch Wissenschaft wandelt das Leben folgendes geschrieben: Zitat: Viele Menschen würden eher sterben als denken und sie tun es tatsächlich auch Zitatende.

    Er hat recht. Er spricht vom Standpunkt der Eliten aus. Seit Jahrtausenden sammeln sie Daten, denn sie haben eine Generation nach der anderen darin trainiert was sie glauben und denken sollen, wenn man die Leute so indoktriniert, dann können sie nicht mehr selbständig denken. er hat also ganz recht wenn er sagt viele Menschen würden eher sterben als denken und sie tun es tatsächlich auch, denn seine Gesellschaftsschicht hat es ja auch so herbeigeführt, sie haben das System vor langer Zeit eingeführt und wann immer es nötig ist wandelten sie es eigenen Bedürfnissen entsprechend ab, er hat immer wieder geschrieben, dass die Angelegenheit, die er für politisch am Wichtigsten hält, die Massenpsychologie ist.

    Zitat:[I] Ihre Wichtigkeit hat sich enorm erhöht, weil es immer mehr Methoden zur Verbreitung moderner Propaganda gibt und die einflussreichste von ihnen heißt Bildung. Auch Religion spielt eine Rolle, wenn sie auch immer mehr abnimmt. Presse, Kino und Hörspiel spielen eine immer größere Rolle. Man darf darauf hoffen, daß es bald möglich sein wird, das jeder jeden von was auch immer überzeugen kann, wenn man die Patienten jung genug in die Hände bekommt und der Staat genug Geld und Vorrichtungen zur Verfügung stellt.

    Obwohl die Wissenschaften eifrig studiert werden werden, werden sie streng auf die herrschende Klasse beschränkt sein . Man wird der Öffentlichkeit nicht erlauben zu erfahren wie seine Überzeugungen generiert wurden. Wenn die Technik perfektioniert ist, wird jede Regierung die eine Generation lang für die Bildung zuständig ist in der Lage sein ihre Untertanen sicher zu kontrollieren, ohne dafür eine Armee oder Polizei zu benötigen(/I) Zitatende

    Das wurde 1953 geschrieben. Dieser Bertrand Russel war kein Tagträumer, er war jemand der eine Machtposition in Großbritannien einnahm, ein Mann der von den Mächtigen ausgewählt worden war, denn er entstammte einer langen Erblinie der Aristrokatie, die immer an den Angelegenheiten Englands beteiligt wra. Schon seit der normannischen Invasion. Er war jmd dem man erlaubt hatte Schulen zu gründen und damit zu experimentieren. Es wurde beispielsweise mit gemischten Klassen experimentiert,die Promiskuität schon vor der Pubertät förderten.

    Alles wovon man heutzutage hört, wurde schon vor 1920 ausprobiert, mit Erlaubnis des Etablissements, also derjenigen, die noch über der Regierung von Großbritannien oder anderen Ländern standen. Wenn Leute wie Russel ihre Arbeiten veröffentlichen. Professorarbeiten für das Schulwesen und die Universitäten muß man das was sie sagen sehr ernst nehmen, denn sie meinen, was sie sagen.

    Und sie haben haben auch die Macht, wie zb Huxley und sie haben priviligierte Positionen. sie haben die Fähigkeit, es so zu machen, das ist ihre spezielle Rolle, es so zu machen, dafür zu sorgen, daß es geschieht.

    Sie arbeiten in den größten Denkfabriken des Planeten mit und das machen sie für sich und ihre eigenen Interessen. Alles dreht sich darum, wie man alle anderen kontrollieren kann. Die Untauglichen, die Gewöhnlichen, die Träger der Hohlgene, wie sie jetzt alle anderen bezeichnen, die die keine spezielle Züchtung genossen haben und keine aufeinander abgestimmten Genialogien aufweisen können. Wenn man einfach aus hormonellen Gründen heiratet, dann ist man für sie ein Gewöhnlicher. Wenn man aber von einer sehr hohen Priesterschaft füreinander bestimmt wird, damit man bestimmte Eigenschaften erlangt, dann ist man ein Aristokrat und ein nobler Mensch, zumindest ihrer eignen Ansicht nach.

    In einem anderen Buch, das Russel geschrieben hat, The Scientific Outlook zu deutsch, Das Wissenschaftliche Zeitalter, das schon im Jahr 1931 geschrieben wurde, sagt er folgendes:
    Für diese Art von Schriften für die Bertrand-Russel-Gesellschaft hat man sehr viele Leute von den Ivileg (Privileg??) Universitäten rekrutiert, die für diese Agenda arbeiten sollten, die alle gehofft haben, daß sie Teil der zukünftigen Elite sein würden, man muß diese Sachen sehr ernst nehmen. Oder heute noch ist es die selbe Agenda. das hier steht in dem Buch.
    Zitat Die wissenschaftliche Gesellschaft steckt noch in den Kinderschuhen, man kann damit rechnen, daß Fortschritte in den Bereichen Physiologie und Psychologie den Regierungen viel mehr Kontrolle über die individuelle Mentalität ermöglichen als es jetzt selbst in totalitären Staaten der Fall ist.

    Fetschi (?) hat dargelegt, daß Bildung darauf ausgerichtet sein sollte, den freien Willen zu zerstören, so daß nachdem die Menschen, nachdem sie die Schule verlassen haben, sie für den Rest des Lebens nicht mehr in der Lage sein werden anders zu denken und zu handeln als ihre Schulmeister es gewünscht hätten
    Zitatende.

    (Ich wiederhole)

    ***

    Zitat Ernährung, Injektionen und Anordnungen werden schon in sehr frühem Alter miteinander kombiniert, um die Art von Charakter und die Art von Ansichten zu produzieren die die Autoritäten für wünschenswert halten. und jegliche Kritik an den Mächten, die es gibt, wird psychologisch unmöglich werden. Zitatende

    Hört noch mal zu: Ernährung, Injektionen, sie haben es auf die Ernährung abgesehen. Sie haben all die Nahrung verändert. Injektionen. Ihr habt gedacht, die Polioimpfung und all das gäbe es, um Polio zu verhindern? Wirklich, wir sehen überall um uns herum die Folgen: die IQs sind abgesackt, Ernährung und Injektionen, denkt nach, denkt nach. Und Anordnungen. Kombiniert: schon ab einem sehr frühen Alter, um die Art von Charakter und die Art von Ansichten zu produzieren, die die Behörden für wünschenswert halten.

    - Ende Teil 1 -

  3. #3

    AW: Erziehung - Die bizarren Visionen des Bertrand Russel

    Teil 2

    Dann beginnt man zu verstehen, warum sie diesen starren Blick bekommen. Ein Schleier legt sich über ihre Augen, man versteht es langsam warum. Es ist nicht so, daß sie es nicht verstehen wollen, die meisten können es nicht. Sie sind außer Gefecht

    Zitat Allmählich durch selektive Aufzucht, kann man die angeborenen Unterschiede zwischen den Herrschenden und den Untertanen vertiefen, solange bis sie fast zwei verschiedene Arten werden. Zitatende

    (ich wiederhole es noch mal ... )

    Und jetzt denkt daran, dass derjenige,der das sagt selbst ein Produkt selektiver Aufzucht ist so wie alle diese alten Adelsfamilien.

    Zitat Kann man die angeborenen Unterschiede zwischen den Herrschenden und den Untertanen vertiefen bis sie fast zwei verschiedene Arten werden. Die Rebellion des Plebs wird so undenkbar werden. Wie eine organisierte Revolte von Schafen gegen den üblichen Verzehr von Hammelfleisch.

    Zitat Auf dieselbe Weise werden die Wissenschaftsherrscher eine Art Bildungssystem für gewöhnliche Männer und Frauen und ein anderes für jene, die die wissenschaftliche Macht in der Hand halten bereit stellen. Zitatende

    Hier geht es um diese Technokraten über die Brzezinski dauernd geschrieben hat. Die Typen gehören zu demselben großen Club ganz oben. Technokraten hätten dann also die Macht über die Wissenschaft.

    Noch einmal

    Zitat Von gewöhnlichen Männern und Frauen erwartet man, daß sie fügsam fleißig, pünktlich, gedankenlos und zufrieden sind. Zitatende.

    Kennen wir jemanden, der so ist?

    Zitat Von gewöhnlichen Männern und Frauen erwartet man, dass sie fügsam sind, fleißig, pünktlich, gedankenlos und zufrieden und von diesen Eigenschaften sollte man die Zufriedenheit für die wichtigste halten , um dies' zu erreichen müssen Erkenntnisse aus den Forschungsrichtungen Psychoanalyse, Behaviourismus und Biochemie angewendet werden.

    Alle Jungen und Mädchen werden schon im frühen Alter lernen, das zu werden, was man als kooperativ bezeichnet.
    Zitatende

    Das heißt, und jetzt kommt seine Definition von kooperativ.

    Zitat ..genau das zu tun was jeder tut. Kooperativ ist genau das zu tun was jeder tut. Zitatende

    Also Gleichheit

    Zitat Diese Kinder werden entmutigt, Eigeninitiative zu haben und sich unterordnen und zwar ohne sie zu bestrafen. Es wird ihnen auf wissenschaftliche Art und Weise abtrainiert.
    Zitatende

    Und noch einmal. Noch einmal Jungen und Mädchen, versuchen wir unserer Stumpfsinnigkeit zu entkommen.

    Zitat Auf dieselbe Weise werden die Herrscher der Wissenschaft eine Art von Ausbildung für gewöhnliche Männer und Frauen bereit stellen und eine andere für jene, die die Macht über die Wissenschaft haben werden. Zitatende

    Das ist der Grund warum die Stiftungen verschiedene Projekte und Stipendien in den Universitäten fördern. All diese Stipendien sollen dazu dienen, Leute für die Herde der Technokraten zu rekrutieren. Gehorsam, zwar an höherer Stelle, aber doch um Leute zu indoktrinieren und die kontrollieren den Rest. Eigentlich sind das andere Lagen von uns, der Gesellschaft und der Technokratie.

    Und kooperativ zu sein heißt genau das zu tun was alle anderen machen. Gleichheit. Alle sagen das selbe, tun das selbe, haben die gleiche Meinung, die aus dem Fernsehen, den Medien den Zeitschriften kommt und von Experten, weil sie keine eigenen Gedanken haben. Eigeninitiative wird bei den Kindern entmutigt und in der Unterordnung auf wissenschaftliche Art und Weise abtrainiert. Seit Jahren benutzt man in den Schule das Gruppendenken und zwar deswegen weil Russel sich das alles ausgedacht hat. Schon vor langer Zeit. Und er hat damit experimentiert. Er und Huxley und viele andere haben verschiedene Techniken benutzt.

    Sie haben auch Mediziner mit einbezogen. Bei der Schaffung verschiedener Organismen, die einen Einfluß auf eure Physiologie haben.

    Charles Gordon Darwin hat vorgeschlagen, daß man den Hormonhaushalt von Männern und Frauen verändern sollte. Das wurde alles schon gemacht. Er hat gesagt, außer der einen Sache von Loyalität gegenüber dem Weltstaat, also noch 'mal Loyalität gegenüber dem Weltstaat und ihrer eigenen Ordnung gegenüber sollen mit Mitglieder der der Regierungssschicht kühn sein und engagiert.

    Und genau das findet man auch in den höheren Ebenen der Bürokratie. Da wird man schon ermutigt kühn zu sein und Initiative zu zeigen aber nicht der Rest der Öffentlichkeit . da gibt es keine Eigeninitiative keine eignen Gedanken.

    Zitat Bei den seltenen Gelegenheiten bei denen Jungen oder Mädchen das Alter erreichen, wo er oder sie nach einem sozialen Status streben und so herausragenden Fähigkeiten zeigen, daß sie den intellektuellen Fähigkeiten der Herrscher gleichwertig sind, ergibt sich eine schwierige Situation, die ernsthafte Überlegungen erfordert. Wenn der junge Mensch bereit ist, seine vorherigen gesellschaftlichen Kontakte fallen zu lassen und sich ganz und gar den Herrschenden zu überantworten dann wird er nach entsprechender Prüfung vielleicht gefördert.
    Wenn er aber bedauerlicherweise irgend eine Solidarität mit seinen früheren Freunden zeigt, wird der Herrscher mit Bedauern daraus schließen, daß man nichts mit ihm anfangen kann, außer ihn in die Todeskammer zu schicken bevor seine undisziplinierte Intelligenz Zeit hat revolutionäre Gedanken zu verbreiten
    zitatende.

    Jetzt überlegt euch das mal. Ihr seht hier die militärische Strategie einer Gruppe von Leuten, die euch und eure Eltern und eure Großeltern bekriegen und euch alle die davor kamen während des gesamten Laufes der Geschichte. Sie haben immer Krieg gegen euch geführt. Sie geben euch ein Schachbrett, setzen euch darauf. Ihr werdet da hineingeboren. Ihr wißt nicht, daß ihr auf einem Schachbrett seid und daß ein Spiel gespielt wird und weil eure Eltern es nicht wußten konnten sie euch nicht davor warnen.

    (Wiederholung)

    ... wenn er aber bedauerlicherweise irgendeine Solidarität mit seinen früheren Freunden zeigt, wird der Herrscher mit Bedauern daraus schließen, daß man nichts mit ihm anfangen kann, außer ihn in die Todeskammer zu schicken, bevor seine undisziplinierte Inteligenz Zeit ha, revolutionäre Gedanken zu verbreiten.. das wird den Herrschenden eine schmerzhafte Pflicht sein. Aber ich denke sie werden nicht zögern sie zu erfüllen. zitatende

    Und er weiß das, weil es im Laufe der Geschichte immer so gemacht wurde.

    Bertrand Russel
    The scientific outlook 1951

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.10.2015, 03:55
  2. Fakten & Fiktionen Visionen, Offenbarungen und Erleuchtungen
    Von Haiduk im Forum Religionsdiskussionen - Gläubige, Ungläubige, Weltanschauungen (Islam ausgenommen)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.10.2012, 21:29

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •